U14 beendet die Vorbereitung erfolgreich

Freundschaftsspiel. Am Samstag und Sonntag standen die letzten Testspiele im Rahmen der Vorbereitung für die jungen „Schimmelreiter“ auf dem Plan. Am Samstag empfing man den Gruppenligist KSV Hessen Kassel und am Sonntag reiste man zum Drittliganachwuchs des SC Preußen Münster. Mit einem Sieg und einem Unentschieden verabschiedete sich das Team von Trainer Kai Klingelhöfer mit einem positiven Eindruck aus der Vorbereitung.

Gegen den KSV Hessen Kassel gewannen die Marburger mit 3:1. Bei kaltem und windigen Regenwetter ging Kassel nach sieben Spielminuten in Führung. Sie nutzten ihre erste Chance nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung des VfB. Dies sollte bis zur Halbzeit die einzige Offensivaktion der Kasseler bleiben. Die Marburger waren spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz, leisteten sich aber immer wieder zu viele Ungenauigkeiten in ihrem Spiel. Trotz der zahlreichen ungenauen Aktionen kam man zu guten Chancen. Jakob Reinhard setzte einen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei und wurde einmal Elfmeterwürdig gefoult, doch er blieb auf den Beinen und suchte den Abschluss, welcher vom Kasseler-Keeper parierte wurde. Auch Edwin Schoch und Franklyn Dwomoh vergaben noch Chancen, so dass es bis zum Halbzeitpfiff dauert ehe Reinhard per Elfmeter den 1:1- Halbzeitstand erzielte. Zuvor wurde Franklyn Dwomoh im Strafraum gefoult.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich mehr Fehler und Ungenauigkeiten in das Spiel des Gastgebers. Die Kasseler hatten nun mehr Spielanteile, doch scheiterten meist an der VfB-Abwehr oder Keeper Felix Klingelhöfer. In der 63. Spielminute vollendete Finn Willhaus einen Konter zum 2:1 für die Marburger. Nur drei Spielminuten später sorgte Edwin Schoch mit einer starken Einzelaktion für den 3:1 Endstand. Letztendlich gewinnt man aufgrund der ersten Halbzeit verdient gegen ein starkes Team des KSV Hessen Kassel.

Leon Frick, Felix Klingelhöfer – Luis Peter, Leon Seitz, Jonas Diehl, Janus Weber, Alex Rink, Justin Meyer, John Haylu Kahsay, Franklyn Dwomoh, Edwin Schoch, Jakob Reinhard, Finn Willhaus, Dorian Seewald, Nick Marten, Julian Rabe, Finn Ristic

Direkt nach dem Spiel machten sich die Marburger zum dem Auswärtsspiel nach Münster auf. Nach einem schönem gemeinsamen Abend in Münster wartete am Sonntag der nächste gute Gegner auf die „Schimmelreiter“. Nach dem gemeinsamen Besuch des A-Junioren Bundesligaspiels SC Preußen Münster gegen Fortuna Düsseldorf (3:4) stand das letzte Vorbereitungspiel auf dem Plan. Die Marburger dominierten das Spiel ganz klar in den ersten 35. Spielminuten. Man wirkte sehr wach, aggressiv, nahm die Zweikämpfe gut an, spielte druckvoll nach vorne und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Nach einem Freistoß von Leon Seitz stand Jakob Reinhard goldrichtig und erzielte das verdiente 1:0 für die Gäste. Nach einer tollen Kombination von Janus Weber und Edwin Schoch flankte dieser auf John Halyu Kahsay, der per Kopf für den 2:0 Halbzeitstand sorgte. Münster kam in der ersten Halbzeit lediglich zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste. Zuerst parierte VfB- Torhüter Felix Klingelhöfer stark und einmal klärte Luis Peter auf der Linie für Marburg.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Preußen Münster war nun die dominante Mannschaft und spielte druckvoll nach vorne. Marburg hatte nur noch vereinzelt Kontermöglichkeiten die nicht gut ausgespielt wurden. Die beste Chance dabei ließ Franklyn Dwomoh liegen. Münster kam durch einen Distanzschuss zum 2:1 und nach dem der im Tor der eingewechselte Leon Frick in einem eins gegen eins-Duell der Sieger war, konnte der Nachschuss zum 2:2 verwertet werden. Der starke Edwin Schoch klärte noch einmal in höchster Not für die Marburger, so dass es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Nach einer starken Vorbereitung erwarten die Marburger am Samstag den TSV Steinbach zum ersten Rückrundenspiel.

Felix Klingelhöfer, Leon Frick – Janus Weber, Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween, Alex Rink, Dorian Seewald, John Halyu Kahsay, Edwin Schoch, Finn Willhaus, Jakob Reinhrad, Franklyn Dwomoh, Nick Marten, Finn Ristic, Julian Rabe