U14 holt zweiten Platz beim Leistungsvergleich in Erfurt

Blitzturnier. Am vergangenen Wochenende trafen sich die U14 Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth, Rot- Weiß Erfurt und VfB 1905 Marburg zu einem Leistungsvergleich in Erfurt. VfB-Trainer Kai Klingelhöfer konnte zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge und so belegten die jungen „Schimmelreiter“ am Ende den zweiten Platz in der Tabelle mit einem Sieg und einer Niederlage.

Im ersten Spiel trafen die Marburger auf SpVgg Greuther Fürth. In einem sehr guten Fußballspiel setzten sich am Ende starke Fürther mit 1:0 durch. Die Franken waren zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft ließen den Ball sehr gut laufen und spielten druckvoll nach vorne. Die Marburger überzeugten jedoch mit einer guten Defensivleistung, waren aggressiv in den Zweikämpfen, arbeiteten gut gegen den Ball und Gegner und so waren Chance in den ersten Minuten Mangelware. Die wenigen Chancen der Fürther verhinderte der gute Keeper Frick. In der 24. Spielminute fiel dann der entscheidende Siegtreffer der Franken, durch einen Distanzschuss in die rechte Ecke. Im weiteren Spielverlauf versuchten die jungen „Schimmelreiter“ alles noch zum Ausgleich zu kommen, jedoch vergeblich. Nach sehr guten Spielzügen hatte Finn Willhaus die beste Chance für die Marburger, doch er wartete zu lange mit dem Abschluss. Einen Freistoß von Alex Rink wurde per Kopf geklärt. So war man im Abschluss einfach nicht effektiv genug und so blieb es beim 1:0 für die Fürther.

Im zweiten Spiel gingen ebenfalls die Franken der SpVgg Greuther Fürth, diesmal gegen Gastgeber Rot-Weis Erfurt, als Sieger vom Platz. Durch ein Elfmetertor und ein wunderschön herausgespieltes Tor hieß es am Ende 2:0.

Im letzten Spiel des Leistungsvergleiches traf nun der Gastgeber aus Erfurt auf die Marburger. Verletzungsbedingt musste der VfB auf Kapitän Leon Seitz, Janus Weber und Justin Meyer verzichten. Hier war der VfB von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging nach 43 Sekunden schon mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Spielzug über Luis Peter und Alex Rink kam der Ball zu Jakob Reinhard, welcher den Ball zur Führung über den Erfurter-Keeper ins Tor lupfte. Die gute Defensive der Marburger um Innenverteidiger Luis Peter und Edwin Schoch ließ so gut wie keine Chance zu der Thüringer. Der Ball zirkulierte sehr gut bei den Gästen aus Marburg und so erspielte man sich zahlreiche Chancen die Führung auszubauen. Jedoch scheiterte man immer wieder am starken Erfurter Keeper. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0-Erfolg des VfB 1905 Marburg.

Ein hochklassiger Leistungsvergleich ging damit zu Ende und hatte mit der SpVgg Greuther Fürth einen würdigen Sieger. Die Marburger belegten nach zwei starken Leistungen einen guten zweiten Platz. Für Rot-Weiß Erfurt blieb trotz guter Leistungen nur Platz 3.

Teams Ergebnis
SpVgg Greuther Fürth – VfB 1905 Marburg 1:0
Rot-Weiß Erfurt – SpVgg Greuther Fürth 0:2
VfB 1905 Marburg – Rot-Weiß Erfurt 1:0