U14 startet erfolgreich in die Vorbereitung

Freundschaftsspiel. Am letzten Wochenende stand das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung auf dem Plan. Die jungen „Schimmelreiter“ hatten den Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt zu Gast. Die Jungs von Trainer Kai Klingelhöfer bestimmten das Geschehen von Beginn an gegen die klassenhöheren Gäste, arbeiteten sehr gut gegen den Gegner und Ball, ließen den Ball gut laufen und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die Marburger. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht und der VfB triumphierte am Ende verdient mit 5:1. Die einzig nennenswerte Chance verwerteten die Gäste zum zwischenzeitlichen 4:1 nach einem Fehler im Spielaufbau der Marburger. Die Tore der Marburger erzielten Franklyn Dwomoh, der starke Edwin Schoch (2), Finn Willhaus und Julian Rabe.

Leon Frick, Felix Klingelhöfer – Janus Weber, Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween, Nick Marten, Justin Meyer, Alex Rink, Fathi Celik, John Haylu Kahsay, Finn Willhaus, Edwin Schoch, Jonas Diehl, Julian Rabe, Jakob Reinhard, Finn Ristic, Franklyn Dwomoh

Am Sonntag nahm man am Decathlon Indoor Masters der TSG 1846 Mainz-Kastel teil. In dem gut besetzten Turnier hatte man es in der Vorrunde mit der U15 von der TSG Mainz-Kastel, dem FC Büttelsborn und dem FC Hennef 04 sowie den U14-Teams der TSG Wieseck und Kickers Offenbach zu tun. Nach starken Leistungen gelang es ungeschlagen durch die Vorrunde zu kommen und belegte am Ende den zweiten Tabellenplatz mit 11 Punkten und einem Torverhältniss von 12:7. Kickers Offenbach schlug man durch Tore von Leon Seitz und Luis Peter mit 2:1. Im Anschluss folgte ein 3:3 gegen den FC Hennef (2x John Haylu Kahsay, Leon Seitz), ein 2:1 gegen den FC Büttelsborn (Edwin Schoch, John Haylu Kahsay), 1:1 gegen die TSG Wieseck (Edwin Schoch) und ein 4:1 gegen die TSG Mainz-Kastel (2x Edwin Schoch, Luis Peter, Nick Marten).

Im Halbfinale mussten die jungen „Schimmelreiter“ verletzungsbedingt auf Edwin Schoch, Janus Weber und Jakob Reinhard verzichten und es wartete nun mit Fortuna Köln der spätere Turniersieger. Trotz guter Leistung musste man sich den Domstädtern am Ende geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf die TSG Wieseck, die gegen Eintracht Trier sich im zweiten Halbfinale geschlagen geben mussten. Weiterhin verzichten mussten die Marburger auf die drei verletzten Spieler. Auch dort musste man sich nach guter Leistung geschlagen geben, sodass man am Ende einen guten vierten Platz erreichte.

Felix Klingelhöfer – Janus Weber, Edwin Schoch, Leon Seitz, Luis Peter, Jakob Reinhard, John Haylu Kahsay, Nick Marten, Finn Willhaus