U14 siegt im Derby gegen Stadtallendorf mit 2:1

Der VfB-Nachwuchs holte am vergangenen Samstag im Stadion an der Gisselberger Straße den ersten Sieg der Saison, den sie allerdings teuer bezahlen mussten. Sowohl Philipp Stein als auch Jonas Bulling mussten nach schweren Verletzungen das Spielfeld verlassen und werden der Mannschaft von den Trainern Hendrik Lapp und Christoph Bach auf längere Sicht fehlen.
Die jungen „Schimmelreiter“ starteten sehr motiviert in die Partie und konnten früh in Führung gehen. Bereits nach acht Minuten erzielte Joshua Enobore nach toller Vorlage von Samuel Niessen das 1:0 (8.). Im Anschluss verpasste es der VfB nach zu legen und die Eintracht aus Stadtallendorf fand immer besser ins Spiel hinein. Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Herrenwälder eine Unaufmerksamkeit der Defensive der jungen „Schimmelreiter“ und markierten durch Berkan Aksakal den Ausgleich (29.).
Nach Wiederbeginn startete der VfB-Nachwuchs wieder souveräner ins Spiel und verpasste zunächst nach einem Freistoß von Lucas Altmann wieder in Führung zu gehen. Unmittelbar im Anschluss an diesen Freistoß wurde Leon Gilsebach nach einem tollem Solo-Lauf im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließ sich Jannik Singpiel nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 (38.). Nach dem Führungstreffer hielten die jungen „Schimmelreiter“ gegen die körperlich stärkeren Stadtallendorfer dagegen und vergaben aussichtsreiche Konterchancen, sodass die Partie bis zum Ende spannend blieb.
Den verletzten Spielern wünschen wir auf diesem Wege nochmal gute Besserung!

Patkowitsch – Bulling, Niessen, Lotz, Altmann, Paul – Münn, Schall, Singpiel, Stein, Preisig, Gilsebach, Potthast – Enobore, Weiershausen

1:0 Joshua Enobore (8.)

1:1 Berkan Aksakal (28.)

2:1 Jannik Singpiel (41.)