U15 gewinnt den 4. Fegra-Cup in Kirchhain

Turnier. Den U15-Junioren der „Schimmelreiter“ gelingt mit dem Gewinn des 4. Fegra-Cups in Kirchhain ein erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2016. Die Jungs um Trainer Hendrik Lapp zeigten eine gute Leistung, hatten allerdings am Ende auch ein wenig Glück.

Im ersten Spiel der Vorrunde mussten sich die VfB-Junioren mit einem 1:1 gegen die SF BG Marburg zufrieden geben. Nach der Führung von Justin Latuszek verpassten es die jungen „Schimmelreiter“ nachzulegen und mussten kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Spiel wurde der 1. FC Schwalmstadt mit 2:0 besiegt. Mit den Schwalmstädtern hatten die VfB-Junioren deutlich mehr zu kämpfen als mit den Blau-Gelben zuvor, bekamen aber kurz vor Schluss die Kurve und gewannen dank den Treffern von Leon Gilsebach und Louis Münn am Ende verdient. Im letzten Spiel gegen den JFV Ohmtal entwickelte sich eine einseitige Partie. Trotz zahlreicher Chancen hieß es am Ende nur 1:0 für den VfB, das dennoch für den Gruppensieg und somit für den Finaleinzug reichte.

Im Endspiel warteten bereits die U14-Junioren der „Schimmelreiter“. Es entwickelte sich ein munteres Finale, bei dem beide Teams aussichtsreiche Chancen auf den ersten Treffer hatten. Allerdings scheiterten die VfB-Junioren immer wieder an den Torhütern bzw. am Aluminium. Die Entscheidung fiel somit im Sechsmeterschießen, bei dem die U15 Nervenstärke zeigte und mit 2:0 gewann.

Maximilian Koch – Jonas Bulling, Marius Schall, Louis Münn, Philipp Stein, Leon Gilsebach, Mathay Göktas, Leon Klein, Justin Latuszek