U17 verliert knapp mit 1:2 in Wieseck

In einem auf gutem spielerischem Niveau stehenden Spiel begegneten sich zwei Mannschaften, die sich bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters einen offenen Schlagabtausch lieferten. Bereits mit dem ersten Angriff setzte sich am rechten Flügel Aziz Kulle in Szene, flankte in den Strafraum, sodass Hendrik Mittelstädt per Kopf das 0:1 erzielte.

In der Folgezeit wurden die Bemühungen des Gastgebers durch konsequentes Zweikampfverhalten weitgehend unterbunden, wobei Tobias Ochs im Tor zur Sicherheit der VfB-Jugendlichen beitrug. Bei den zumeist über Florian Hofmann, Aziz Kulle und Hendrik Mittelstädt vorgetragenen Konter fehlte im finalen Zuspiel die notwendige Präzision. Hendrik Mittelstädt scheiterte mit seinem Schuss in der 38. Minute an dem reaktionsschnellen Torwart der TSG Wieseck.

In der 2. Halbzeit unterlief dem ansonsten gut spielenden Fabian Hofmann ein Abwehrfehler, der anschließend zum Ausgleich führte. Das setzte bei den Gastgebern Kräfte frei, sodass vorübergehend mit großem Einsatz dagegengehalten werden musste.

In der 62. Minute wurde über die rechte Spielfeldseite von Fabian und Florian Hofmann ein schneller Konter gefahren. Das Zuspiel auf Hendrik Mittelstädt – frei vor dem Torwart stehend – brachte nicht die Führung, da der Torschuss das Ziel knapp verfehlte. Zwei Minuten später holte der TW einen erneuten Torschuss von Mittelstädt aus dem Winkel. Ebenso hatte er in der 70. Minute mit einem Weitschuss Pech, da er nur die Latte des Gehäuses traf.

Kurz darauf verletzte sich Tobias Ochs bei einem Zweikampf / Zusammenprall mit seinem Mitspieler und Spielführer des VfB-Teams, Christoph Völker, am Knie schwer und musste ausgewechselt werden. Ein Eckball in der 77. Minute brachte die Entscheidung zugunsten der Wiesecker Mannschaft – das Kopfballtor am langen Pfosten entschied das spannungsgeladene Derby.

In der Schlussphase hatte Aziz Kulle noch eine Großchance – es sollte nicht sein!