Verdienter Auswärtserfolg der U19

Zu einem verdienten Auswärtserfolg kam der U19 Nachwuchs der Schimmelreiter am Sonntag in Biebrich. Der FV Biebrich, der in dieser Serie mit einem komplett neu formierten Kader spielt, machte es den jungen Schimmelreiter speziell in den ersten 20 Minuten mehr als schwer. Sehr offensiv ausgerichtet bedrängten sie das VfB-Tor mehr als denen lieb war.

Gleich die erste Kontermöglich nach 10 Min. nutzte der VfB Nachwuchs und spielte diesen sehenswert über Jascha Döringer und Janis Holz bis zum Ende erfolgreich durch. Janis Holz vollstreckte.

Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie.

Nach dem Wechsel, gingen beide Teams offensiv ausgerichtet zu Werke. Wiederum waren es die Schimmelreiter, welche einen Angriff über die linke Seite durch einen Kopfball von Jascha Döringer abschließen konnten. Ab der 70. Min musste Biebrich dem hohen Tempo Tribut zollen, dies konnte der VfB Nachwuchs effektiv und gekonnt ausnutzen. Mit dem 3:0 durch Jonas Kläs sowie dem feinen Treffer von Julian Reinhardt (Schuss aus 16 Metern ins lange Eck) konnte man die Überlegenheit der Schlussviertelstunde auch in Tore ummünzen.

Ein schöner Erfolg, welche auf eine starke Teamleistung zurückzuführen ist.