U19 empfängt zum Jahresausklang die Offenbacher Kickers

Am Sonntag, den 7. Dezember, um 13:00 Uhr bestreiten unsere jungen „Schimmelreiter“ ihr letztes Spiel in diesem Jahr zu Hause gegen die Offenbacher Kickers.

Die Kickers werden als Tabellendritter die Reise an die Lahn antreten. Am vergangenen Sonntag gewannen die Offenbacher ihr Heimspiel gegen Germania Schwanheim deutlich mit 4:0. Die Kickers die mit der Vorgabe um die Meisterschaft mitspielen zu wollen in die laufende Serie gestartet sind, werden sich in Anbetracht der Konkurrenz keine großen Ausrutscher mehr leisten dürfen. Aus diesem Grund wird die Devise der Kickers klar auf Auswärtssieg ausgelegt sein. Trainer der U19 der Offenbacher Kickers ist der ehemalige Profi von Hertha BSC Berlin sowie Hansa Rostock Michael Hartmann.

Unsere jungen „Schimmelreiter“ erspielten sich am vergangenen Sonntag mit dem 1:1 Unendschieden gegen die derzeit sehr starke Truppe der TSG Wieseck das Ergebnis, welches man sich im Vorfeld als Ziel gesetzt hatte. Unsere Jungs steckten die 3:4 Mittwoch-Pokalniederlage gegen Bechtelsberg prächtig weg und spielten in Wieseck eine starke Partie. Der Punktgewinn war mehr als verdient, in Anbetracht der drei Riesenchancen kurz vor Spielende.

Gegen die Kickers werden unsere Jungs jedoch noch einmal eine Schippe drauflegen müssen, um vielleicht wiederum gegen einen vermeintlich „Großen“ zu punkten.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg Kickers Offenbach
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 3
Spiele: 11 Spiele: 11
Punkte: 19 Punkte: 24
Tore: 22:16 Tore: 34:12
Siege: 5 Siege: 7
Remis: 4 Remis: 3
Niederlagen: 2 Niederlagen: 1
Bester Torschütze: Jascha Döringer (7) Bester Torschütze: Christos Stoilas (10)