U19 verliert gegen den FC Bayern Alzenau

Hessenliga. Im dritten Heimspiel der U19 mussten erstmals die Punkte an die Gäste – FC Bayern Alzenau – abgegeben werden. Der Halbzeitstand von 1:1 ließ noch die Hoffnung auf einen Dreier zu, der schnelle Doppelpack der Alzenauer Mannschaft in den ersten zehn Spielminuten der zweiten Spielhälfte war jedoch eine zu große Hürde – am Ende hieß es 1:3.

Schon zu Beginn des Spiels erkämpften sich die Gäste Vorteile, dennoch ergaben sich gelegentliche Konter, die allerdings zunächst ungenutzt blieben. In der 9. Minute schaltete sich Mannschaftskapitän Marvin Limbacher mit in das Angriffsspiel, nach gutem Zuspiel von Florian Hofmann, ein, indem er alleine auf den Torwart zulief, den zugespielten Ball aber nicht richtig vor dem Torschuss unter Kontrolle bringen konnte. Wiederholt verursachte Eckbälle bauten zudem die Alzenauer Mannschaft auf – in der 20. Minute wurde einer davon per Kopfball zur Führung genutzt (0:1). Bereits eine Minute später konnte Hendrik Mittelstädt, er war nach schnellem Spiel über Christoph Völker und Marcel Schmitt halblinks in der Tiefe frei gespielt worden, mit seinem Linksschuss den Ausgleich erzielen (1:1).

Vor der Halbzeit – bis dahin waren die Zweikampfduelle mit leichten Vorteilen der Alzenauer Spieler hart umkämpft – wurde ein Freistoß von Jonas Schick aus dem Strafraum abgewehrt. Marcel Schmitt nahm den 2. Ball vor dem Strafraum auf und zog sofort ab – sein Torschuss strich knapp über die Latte des gegnerischen Tores.

In der 2. Halbzeit gelang es nicht, in den Zweikämpfen den erforderlichen Zugriff auf das Spiel zu bekommen – den Angriffsbemühungen fehlte oftmals die Präzision. Zwei Gegentore in der 48. und 53. Minute, nachdem die Torschützen nicht energisch genug gestellt worden waren, brachten die Entscheidung des Spiels (1:3). Den Anschlusstreffer hatte in der 70. Minute Florian Hofmann auf dem Fuß, als er im Strafraum freigespielt und sein Torschuss durch den Torhüter zum Eckball abgewehrt wurde. Bayern Alzenau baute sich in dem Selbstbewusstsein enorm auf, spielte mit Lauf- und aggressiver Zweikampfbereitschaft weiter, hatte mehr Spielanteile und in der Endphase des Spiels Torchancen, die Tobias Ochs mit großartigen Paraden entschärfen konnte. Zwei Wochen bleiben Zeit, um im nächsten Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt, am 01. November um 15.00 Uhr, wieder mit entschlossenem Teamgeist aufzulaufen.

Tobias Ochs – Jonas Schick (Aziz Kulle), Florian Doroci, Marvin Limbacher, Fabian Hofmann, Christoph Völker, Christos Oxouzidis (Özcan Alkan), Florian Hofmann, Perry Ofori, Marcel Schmitt, Hendrik Mittelstädt – Marvin Schwitalla, Simon Tekin, Leon Dross

0:1 Patrick Kalata (21.)

1:1 Hendrik Mittelstädt (22.)

1:2 Abdulladir Okutan (48.)

1:3 Felix Pieczyk (53.)