U13 schlägt Gießen souverän

Am 10. Spieltag der D-Junioren Gruppenliga schlägt der VfB Marburg den VfB Gießen souverän mit 2:0. Die Marburger konnten personell auf fast alle Spieler zurückgreifen, lediglich Berkant Malakcioglu fiel verletzt aus, dadurch rückte Jakob Reinhard in die Startelf.

Der VfB begann gut und erspielte sich eine Reihe von Chancen, aber ohne zu gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. In der 15. Spielminute war der Bann dann gebrochen, Alexander Rink spielte Franklyn Dwomoh herrlich frei und dieser erzielte sein 6. Saisontor zur 1:0 Führung. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt.

Die letzten 10. Minuten der ersten Hälfte gehörte dann den Gästen aus Gießen, ohne dass diese zu wirklich gefährlichen Torraumszenen kamen. Der gute Torhüter Felix Klingelhöfer hielt seinen Kasten sauber, lediglich eine kleine Unsicherheit konnte Gießen nicht ausnutzen.

In der zweiten Hälfte übernahm Marburg wieder das Kommando. Von dem VfB aus Gießen kam trotz Rückstand nicht mehr all so viel gefährliche Situationen. Nach einer Ecke von Edwin Schoch war Lars Flühe der Torschütze für den Tabellenführer. Nach einer einstudierten Ecke köpfte er das 2:0. Im weiteren Verlauf der Partie war der Marburger Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten kleinere Fehler immer wieder ausgemerzt werden.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg das Spiel verdient mit 2:0 und verteidigt die Tabellenführung vor dem JFV FC Aar. Das Team vom Trainerteam Balzer/Klingelhöfer und Aar haben jetzt schon vier bzw. fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten TSG Wieseck. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert der VfB Marburg nächste Woche beim Tabellenfünften FC Cleeberg.

Klingelhöfer – Flühe, Schoch, Schween, Seewald – Rink, Reinhard, Diehl, Seitz, Weber – Dwomoh

1:0 Franklyn Dwomoh (9.)

2:0 Lars Flühe (33.)