„Schimmelreiter“ empfangen die SG Treis/Allendorf

Gruppenliga. Am Samstag, den 17. Oktober empfängt der VfB 1905 Marburg den derzeitigen Tabellenvorletzten der Liga, den Aufsteiger aus dem Kreis Gießen, die SG Treis/Allendorf. Anpfiff der Partie, die auf dem Kunstrasenplatz des Georg-Gassmann-Stadions ausgetragen wird, ist um 15:30 Uhr.

Auf VfB-Seiten wird man davor gewarnt sein, den Gießener-Aufsteiger an seiner Tabellenplatzsituation einzuschätzen. Bittere Erfahrung daraus musste erst am vergangenen Spieltag der mit Aufstiegsambitionen gestartete SSV Langenaubach machen. Die „Gießener Spielgemeinschaft“ schickten die Dillkreisler nach hartem Kampf mit einer 3:1-Klatsche wieder nach Hause.

Bei unseren „Schimmelreitern“ wird man sehen müssen wie Trainer Peter Starostzik das Team, welches derzeit vom Verletzungspech arg gebeutelt ist, auf die äußerst schwierige Heimpartie einstellen wird. Zu den „Langzeitverletzten“ Thomas Aquino, Mehmet Akci und Yannik Weber werden sich die kommenden Wochen auch noch Dominik Zeller sowie Daniel Beck gesellen. Daniel Beck verdrehte sich in den Schlussminuten in Waldgirmes das Knie. Eine genauere Diagnose wird hier Ende der Woche erwartet. Dominik Zeller zog sich einen Fußbruch bei einem Verkehrsunfall unmittelbar vor der Begegnung in Waldgirmes zu. Ein Einsatz im laufenden Kalenderjahr wird hier als eher unwahrscheinlich angesehen. Hoffnungsschimmer am Horizont ist Yannik Weber. Er ist seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining, sodass mit ihm wieder in wenigen Wochen gerechnet werden kann.

Neben der unnötigen Auswärtsniederlage in Waldgirmes wiegen die Hiobsbotschaften dieses Wochenende natürlich umso mehr.

Aus diesem Grund wird sich der derzeit kleine Kader immens strecken müssen, um die Ausfälle zu kompensieren. Drücken wir unserem Team für die Samstagbegegnung die Daumen für einen wichtigen Heim-Dreier.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg SG Treis/Allendorf
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 15