U14 gewinnt in Wetter

Gruppenliga. Am 5. Spieltag der C-Junioren Gruppenliga gewannen die jungen „Schimmelreiter“ verdient beim VfB Wetter mit 2:0. Die Tore erzielten Kapitän Leon Seitz und Edwin Schoch. Damit bleibt der VfB 1905 Marburg auch nach vier Spielen ungeschlagen und hat nun acht Punkte auf dem Konto und ein Spiel weniger wie viele andere Mannschaften in der Liga.

Bei bestem Fußballerwetter waren die jungen „Schimmelreiter“ von Anfang an spielbestimmend und kontrollierten das Geschehen. Lediglich an dem letzten Pass und der Chancenverwertung lag es, das die 1:0-Führung erst in der 30. Spielminute gelang. Nach einer Malakcioglu-Ecke kam Lars Flühe zum Abschluss. Seinen Schuss konnte der Keeper der Gastgeber noch abwehren, doch bei dem Nachschuss von Leon Seitz war er dann machtlos. Wetter war bei langen Bällen ein wenig gefährlich, doch die gute VfB-Abwehr und Keeper Leon Frick waren sehr aufmerksam und zerstörten die Torbemühungen schon im Ansatz. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte, die Marburger verpassten es jedoch das beruhigende 2:0 zu erzielen. Zwischen der 50. und der 60. Spielminute war dann die einzige Drangphase der Gastgeber. Den einzigen Schuss aufs Tor der Gäste konnte Leon Frick jedoch gut parieren, sodass bei der 1:0-Führung der Marburger blieb. In der 66. Spielminute erzielte Edwin Schoch das beruhigende 2:0. Nach einem schönen Spielzug über John Halyu Kahsay und Franklyn Dwomoh tauchte Schoch alleine vor dem Tor der Wetteraner auf und ließ dem Keeper keine Chance. Weitere beste Chancen wurden nicht genutzt, besonders ärgerlich, Torjäger Jakob Reinhard, der in der 58. Spielminute am Wetteraner Keeper schon scheiterte, wurde allein auf’s Tor laufend gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Letztendlich gewinnt der der VfB 1905 Marburg verdient gegen ein kampfstarkes VfB Wetter mit 2:0. Nächste Woche empfängt man den Aufsteiger FC Burgsolms. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Marburg.

Leon Frick, Louis Schween, Luis Peter, Leon Seitz, Edwin Schoch, Berkant Malakcioglu, Lars Flühe, Franklyn Dwomoh, Alex Rink, Finn Willhaus, Jakob Reinhard, John Haylu Kahsay, Jonas Diehl, Justin Meyer, Nick Marten

1:0 Leon Seitz (30.)

2:0 Edwin Schoch (66.)