U15 verliert in Bad Soden-Salmünster

Verbandsliga. Trotz einer guten Leistung unterlagen die U15-Junioren bei ihrem Auswärtsspiel in Bad Soden-Salmünster mi 1:3.

Auf dem Rasenplatz der Gastgeber waren die jungen „Schimmelreiter“ von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bad Soden stand sehr tief und zu meist mit zehn Spieler um den eigenen Strafraum sehr kompakt. Chancen von Bad Soden waren im gesamten Spiel Mangelware. Überraschend daher, dass der Juniorenförderverein zur Halbzeit führte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Mert Kahveci goldrichtig und schob zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein (9.).

Im zweiten Durchgang investierten die VfB-Junioren deutlich mehr ins Spiel und wurden belohnt. Nach feinem Pässchen von Philipp Stein markierte Louis Preisig den Ausgleich (42.). Das Spiel schien sich zu drehen, doch wie aus dem Nichts die erneute Führung für Bad Soden. Ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie flog sowohl an Freund als auch Feind vorbei und landete überaschend in den Maschen (49.). Vom Treffer unbeeindruckt ging der Einbahnstraßenfußball Richtung das Gehäuse von Bad Soden weiter. Trotz aber vielen Chancen – u.a. Pfosten, Latte und weiterer aussichtsreicher Gelegenheiten – gelang den jungen „Schimmelreitern“ kein weiterer Treffer, so dass kurz Schluss auf der anderen Seite ein Konter zum 1:3 Endstand führte (65.).

Eine sehr ärgerliche Niederlage für die U15-Junioren! Ansprechende Leistung gezeigt, den Gastgeber kaum zu Chancen kommen lassen, aber wenn Bad Soden aus drei Torschüssen drei Treffer erzielt und man selbst aus über zwölf Torschüssen es nur zu einem Tor schafft, darf man sich nicht wundern, wenn man verliert. Nächste Woche Samstag haben die jungen „Schimmelreiter“ dafür aber wieder die Gelegenheit die Niederlage wettzumachen. Zum ersten Heimspiel der Saison gastiert die JSG Rippberg um 15:30 Uhr in Marburg.

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Mathis Schubert, Erik Nuhn, Marc Potthast – Louis Preisig (Jannik Singpiel), Louis Münn (Marius Schall), Philipp Stein, Paul Weiershausen – Jan-Lois Kaisinger, Leon Klein (Justin Latuszek) – Leon Gilsebach, Maximilian Lotz, Jonas Bulling, Maximilian Koch

1:0 Mert Kahveci (9.)

1:1 Louis Preisig (42.)