U19 unterliegt in Offenbach

Hessenliga. In dem Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers kämpfte und spielte sich die U19 des VfB nach einem drei Tore Rückstand – innerhalb von sieben Minuten in der ersten Halbzeit – zurück ins Spiel, hatte in der 2. Halbzeit beim Spielstand von 4:3 eine Großchance – der eingewechselte Aziz Kulle hob alleinstehend vor dem Torwart den Ball über das Tor – zum Ausgleich, um dennoch in der Nachspielzeit, man hatte noch mal alles nach vorne geworfen, nach einem Offenbacher Konter das 5:3 hinnehmen zu müssen.

Das Spiel war durch hohes Tempo, schnelle Ballpassagen und intensives Zweikampfverhalten auf dem Offenbacher Kunstrasenplatz geprägt.

Florian Hofmann schoss in der 6. Minute aus 20 Metern knapp über die Latte, auf der Gegenseite fischte Tobias Ochs reaktionsschnell einen Kopfball aus dem unteren Toreck. In der 21. Minute stieg der Offenbacher Spielführer, Ugar Aslan, nach einem Eckball am höchsten und erzielte das Führungstor. Nur drei Minuten später erhöhte der nach einem flachen Zuspiel zum ersten Pfosten kurz gelaufene Sturmführer der Kickers, Robin Sommer, auf 2:0 (24.). Kurz darauf, erneut nach einem Eckball, fiel das 3:0, wiederum durch einen Kopfballtreffer, diesmal von Tim Korzuschek (28.).

Die Spieler der VfB-Junioren, die sich von den vermeidbaren Standard-Gegentoren langsam erholten, zeigten sich trotz des Rückstands unbeeindruckt, blieben taktisch diszipliniert, verteidigten gut gegen den Ball und versuchten bei Ballbesitz, wiederholt über Marcel Schmitt, schnell in die Tiefe zu spielen.

In der 37. Minute wurde auf Hendrik Mittelstädt steil in den Strafraum gespielt, der nach Ballkontrolle Gegenspieler und Torwart geschickt umspielte und zum 3:1 verkürzen konnte.

Mit dem Ziel, den Anschlusstreffer erzielen zu wollen, wurde die 2. Halbzeit aufgenommen und zunehmend die Abwehr des Gastgebers beschäftigt. Der Flügellauf von Özcan Alkan konnte nur auf Kosten einer Ecke gestoppt werden. Der mit Effet von Marcel Schmitt getretene Eckball erreichte den energisch hochgestiegenen Marvin Limbacher, der mit wuchtigem Kopfball – unhaltbar im oberen Toreck – zum 3:2 erfolgreich war (51.).

Ausgerechnet ein unnötig verursachter Eckball führte nur eine Minute später zum erneuten zwei Tore Abstand, als der Offenbacher Angreifer, Robin Sommer, am schnellsten reagierte, hochstieg und per Kopf zum 4:2 traf (52.).

Wer an die Vorentscheidung dachte, irrte, da sich Hendrik Mittelstädt nach Zuspiel in zentraler Position im Dribbling durchsetzte und sein Schuss im langen Eck zum 4:3 einschlug (71.).

Die VfB-Mannschaft witterte ihre Chance auf den Ausgleich und spielte beherzt nach vorne. In der 76. Minute hatte sich Aziz Kulle in zentraler Position im Laufduell durchgesetzt und hob den Ball über den heraus laufenden Torwart, jedoch auch knapp über das Tor – es sollte nicht sein.

In der Nachspielzeit, selbst der Mannschaftskapitän – Marvin Limbacher – stürmte mit, fiel im Konter das 5:3 (90.+3).

Die A-Junioren des VfB haben sich zwar nicht mit einem Punkt belohnen können, dennoch Moral bewiesen, sich ins Spiel zurückgekämpft und gegen einen spielstarken Gegner bis zum Schlusspfiff alles abgerufen.

Tobias Ochs – Jonas Schick (Florian Doroci), Perry Ofori, Marvin Limbacher, Fabian Hofmann – Christos Oxouzidis, Christoph Völker, Özcan Alkan (Aziz Kulle), Florian Hofmann (Olcay Celik), Hendrik Mittelstädt, Marcel Schmitt – Simon Tekin

1:0 Ugur Aslan (21.)

2:0 Robin Sommer (24.)

3:0 Tim Korzuschek (28.)

3:1 Hendrik Mittelstädt (37.)

3:2 Marvin Limbacher (51.)

4:2 Robin Sommer (52.)

4:3 Hendrik Mittelstädt (71.)

5:3 Rico Kaiser (90.+3)