Trainingslager der F-Jugend

Die F Jugend ist mit einem Trainingslager 3 Tage vor Ostern in die Freiluftsaison gestartet. Diese Trainingstage wurden mit einem großen Teil an praktischen Übungen auch erstmalig für unsere jungen SpielerInnen mit einer Theorieeinheit gespickt. Die erste Theoriestunde umfasste wichtige Grundlagen zur Idee des Fußballes bei den Schimmelreitern im VfB Marburg, ebenso wurde das Spielphasenmodell und das Spielkompetenzmodell vorgestellt, um in Zukunft darauf aufbauend in die kommende Saison starten zu können.

Verköstigt wurden wir, Dank einer über die Saison durch eine intensive Elternarbeit, dicke Mannschaftskasse, die uns sogar ein Essen in einer Pizzeria ermöglichte.

Vielen Dank an dieser Stelle ebenso für das Engagement, den Einsatz  und das Vertrauen der Eltern und Kinder .

Trotz Regens konnte mit einer Teilnehmerzahl im zweistelligen Bereich sowohl intensiv trainiert werden, als auch im Anschluss an das Essen und die Theoriestunde ein Leistungsvergleich mit einem hochklassigen Gegner austragen werden! Das Trainingslager endete dann am dritten Tag mit dem Ohmtalcup in Kirchhain. Wir freuen uns auf die Freiluftsaison mit euch.

Euer Trainerteam

Reiner, Walters und Tillmann