Thomas Halbrucker wird ausgezeichnet

Seit 2016 zeichnet der Deutsche-Fußball-Bund seine sogenannten „Fußballhelden“ aus. Die „Fußballhelden“ sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.

Um „Fußballheldin“ oder „Fußballheld“ zu werden, muss man Trainer*in einer Kinder- / Jugendmannschaft oder Jugendleiter*in und zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.

Als auf dem letzten Ehrungsabend des KFA Marburg der Aufruf kam, geeignete Kandidaten für diesen Förderpreis vorzuschlagen, dachten unser U23 Coach Ludwig Hoß und unser Vorstandsmitglied Alfred Blaschke direkt an Thomas und schlugen ihn postwendend vor. Aufgabe des KFA Marburg war es nun aus allen Vorschlägen den Sieger des Fußballkreis Marburg zu küren – und ihre Wahl sollte auf Thomas Halbrucker fallen.

Stefan Weisbrod hat sich kürzlich mit Thomas zum Interview verabredet und widmete dieser Auszeichnung in der Samstagsausgabe der Oberhessischen Presse, vom 25. März, einen ausführlichen Bericht, den wir hier nochmal veröffentlichen möchten.

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Bild- und Textquelle: Oberhessische Presse, Stefan Weisbrod