Ausflug ins Mainzer Stadion mit unserer E2-Jugend

Losglück auf unserer Seite

Unter allen Vereinspartnern der Mainzer wurden 4 Vereine ausgelost, die zum letzten Spieltag der Bundesliga in 2022 das Rhein-Main Derby besuchen durften. Mit im großen Lostopf war die U10 des VfB Marburg und das Losglück war auf unserer Seite. Wir durften live in der MEWA Arena beim Spiel 1.FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt dabei sein.

Das Stadion war mit 33.305 Fans ausverkauft. Für die meisten unserer Spieler war das der allererste Stadionbesuch und dementsprechend groß war die Vorfreude und Aufregung, die Profis auch einmal in echt zu sehen. Das erste Highlight hatten unsere jungen „Schimmelreiter“ als der Mannschaftsbus der 05er am Stadion vorfuhr und unsere Spieler in erster Reihe stehend von allen Profis „abgeklatscht“ wurden.  Anschließend ging es zu den Sitzplätzen auf der Gegentribüne, wo wir ein spannendes und ausgeglichenes Spiel beobachten konnten, welches mit einem gerechten 1:1 Endergebnis abgepfiffen wurde!