VfB präsentiert Neuzugänge

Die Kaderplanung der Verbandsliga-Mannschaft des VfB ist weitestgehend abgeschlossen. Die sportlich Verantwortlichen haben für die neue Saison die Leistungsträger halten und Neuzugänge verpflichten können, die den Kader der 1. Mannschaft verstärken sollen.
Der 46-jährige Fabio Eidelwein wird als hauptverantwortlicher Trainer, ab 01.07., zusammen mit dem 37-järigen Co-Trainer André Weinecker, übernehmen.
Die Neuzugänge stellten sich der Frage, warum sie sich für einen Wechsel zum VfB entschieden haben.

Im Folgenden eine kurze Vorstellung:
(Bildquellen: u.a. Stefan Tschersich)

Name: Fabio Eidelwein

Position: Trainer

bisherige Laufbahn: SSV Langenaubach, Eintracht Wetzlar

Name: André Weinecker

Position: Co-Trainer

bisherige Laufbahn: FSG Biebertal, SG Kinzenbach

Name: Matheus Almeida

Position: Mittelfeld, Abwehr

bisherige Laufbahn: A-Jugend VfB Marburg, Bonsucesso (Brasilien)

Name: Muhamet (Mo) Arifi

Position: Zentrales Mittelfeld

bisherige Laufbahn: TSV Eintracht Stadtallendorf

Warum Schimmelreiter?: Ich komme zum VfB, weil es ein super Verein ist und ich mit den verantwortlichen Personen super Gespräche geführt habe. Ich möchte unbedingt mithelfen den Verein voran zu bringen.

Name: Guiherme (Gui) da Silva

Position: Stürmer

bisherige Laufbahn: SV Bauerbach, TSV Eintracht Stadtallendorf

Warum Schimmelreiter?: Marburg ist eine gute Mannschaft mit sehr guten Spielern. Ich hoffe, die Zuschauer kommen zu den Spielen in immer größerer Zahl. Wir versprechen die Stadt gut zu repräsentieren.

Name: Serkan Erdem

Position: Stürmer

bisherige Laufbahn: TSV Erksdorf, FSV Schröck, Spvgg. Leusel, FC Ederbergland

Warum Schimmelreiter?: Ich habe bewusst bei VfB unterschrieben, weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine spannende Mannschaft sein werden, die mit der Unterstützung des Vorstands mittelfristig in der Lage sein wird, um den Titel mitzuspielen und sie auch gewinnen zu können.

Name: Mirko Freese

Position: Mittelfeld

bisherige Laufbahn: FSV Fernwald, SV Bauerbach

Warum Schimmelreiter?:
– Sportliche Perspektive mit dem Ziel Aufstieg in die Hessenliga um endlich mal wieder einen Marburger Verein in der Hessenliga zu haben
– Nähe zu meinem Wohnort
– ehemalige Mitspieler und gute Freunde die schon in Marburg spielen

Name: Matthias Pape

Position: Innenverteidigung

bisherige Laufbahn: TSV Eintracht Stadtallendorf, Sf/BG Marburg, FSV Schröck

Warum Schimmelreiter?: Der VfB Marburg hat auf mich schon immer einen gewissen Charme ausgeübt und ich habe gehofft, dass sich für mich nochmal die Chance ergibt dieses Trikot zu tragen. Deshalb bin ich froh, dass es in diesem Sommer klappt.
Ich habe große Lust auf ambitionierten Fußball und sehe in der Mannschaft und dem Umfeld großes Potential.
Mein Anspruch ist es ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden und dabei zu helfen dieses Potential zu entfalten und abzurufen.

Name: Enzo Pastorino

Position: Innenverteidigung

bisherige Laufbahn: A-Jugend VfB Marburg, FC Santarritense (Brasilien)

Name: Daniel Podzimowski

Position: Torwart

bisherige Laufbahn: SSV 1920 Langenaubach, SSC Juno Burg

Warum Schimmelreiter?: Ich habe mich für einen Wechsel zum VfB entschieden, weil ich ambitionierten Fußball spielen möchte und der Mannschaft dabei helfen möchte ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen. Außerdem sprechen mich der Verein und die Gegebenheiten sowie die Stadt Marburg sehr an. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung!