U15 mit Last-Minute-Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal

Freundschaftsspiel. Eine Woche vor Beginn des ersten Pflichtspiels im Kreispokal beim FSV Schröck zeigten sich die U15-Junioren in guter Verfassung. Am „Tag der Jugend“ gastierten die Sportfreunde Eisbachtal in Marburg, die die jungen „Schimmelreiter“ verdient mit 3:2 besiegten.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich vielversprechende Chancen. Der erster Treffer gelang aber den zwei Klassen höherspielenden Gästen aus Eisbachtal. Nach Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Sportfreunde schnell um und Laroin Kosuchin erzielte Führung (16.). Die jungen „Schimmelreiter“ ließen sich aber nicht beeindrucken von dem Rückstand und kamen vor der Pause noch zum Ausgleich. Nach einem Rückpass auf Keeper Tom Stroblel setzte Neuzugang Jan Lois Kaisinger nach, eroberte sich den Ball vom Torwart und markierte das 1:1 (29.).

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die zunächst in Führung gingen. Nach einem Konter über die rechte Seite war es erneut Laroin Kosuchin, der den Ball zum 1:2 über die Linie drückte (43.). Aber auch diesmal sollten die Jungs um Trainer Hendrik Lapp wieder zurück ins Spiel finden. Nach toller Balleroberung von Philipp Stein in der gegnerischen Spielhälfte war es schließlich Stein selbst, der nach einem schönen Schuss ins rechte Eck den Ausgleich erzielte (47.). Es begann nun ein offener Schlagabtausch bis zum Schluss. Nach dem Auslgeich drängte der Regionalligist aus dem Südwesten und hatte zwei gute Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen aber Keeper Benjamin Pfeiffer konnte ich mit zwei Paraden super auszeichnen. Die letzten Minten des Spiel gehörten nun den jungen „Schimmelreitern“. Zunächst vergab Jan Lois Kaisinger die riesen Möglichkeit auf den Sieg, als er alleine auf die Reise geschickt worden war und an Torwart Kai Schlink scheiterte. Beim darauffolgenden Eckball scheitere Enrico Siemon mit einem Kopfball, der noch von einem Gästespieler vor der Linie gerettet worden war. Der widerum darauffolgende Eckball brachte aber letztlich die Entscheidung. Erneut Enrico Siemon, allerdings diesmal mit der Hacke, konnte den viel umjubelten und auch verdienten Siegtreffer zum 3:2 erzielen (70. + 1.).

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letzten Endes ausschlaggebend für den Erfolg. Die Zweikämpfe wurden mit Herz und Leidenschaft angenommen und auch nach Rückständen ließ sich die Mannschaft nie verunsichern.

Benjamin Pfeiffer – Louis Preisig, Mathis Schubert (Nils Cakar), Louis Münn (Enirco Siemon), Marc Potthast – Jannik Singpiel, Philipp Stein, Marius Schall, Paul Weiershausen – Jan Lois Kaisinger, Leon Klein (Mathay Göktas)

0:1 Laroin Kosuchin (16.)

1:1 Jan Lois Kaisinger (29.)

1:2 Laroin Kosuchin (43.)

2:2 Philipp Stein (47.)

3:2 Enrico Siemon (70. + 1.)