„Schimmelreiter“ empfangen Spitzenreiter Langenaubach

Gruppenliga. Bereits am Samstag, den 22. August empfängt der VfB Marburg den derzeitigen Spitzenreiter die SSV Langenaubach. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr auf dem VfB-Platz an der Gisselberger Straße.

Das VfB-Team um die Erfahrenen Ternava, Rasiejewski und Beck wird bestrebt sein die 0:2 Auswärtsniederlage beim TSF Heuchelheim vergessen zu machen. Hier zeigte sich wiederum, dass im Abschluss mehr Effizienz erforderlich ist, um solche Spiele zu gewinnen. Aber hier gilt es nun, Mund abwischen und weiter. Aus solchen Spielen lernen, sollte die Devise des jungen Teams sein.

Gegen die Dillkreisler, die sich gegenüber der Vorsaison qualitativ aber auch in der Kaderbreite wesentlich verbessert haben, wird dieses Vorhaben gewiss nicht einfach.

Der SSV konnte den Abgang von Torjäger Mark Heller gut kompensieren. Heller war über Jahre hinweg für den SSV ein Garant für Tore. Dafür holten die Verantwortlichen einen Dreierpack (M. Hartmann, Thomas und Schneider) aus der zurückgezogenen 2.Mannschaft des TSV Steinbach. Weiterhin verstärkte man sich mit jungen talentierten Spielern aus der Region.

Mit zwei Heimsiegen – einem 3:1 gegen Waldsolms und einem 2:0 gegen Waldgirmes – meldeten die Dillkreisler ihre diesjährigen Ambitionen in der Spitze mitzuspielen an. Am Dienstag trennte man sich im Nachholspiel beim starken Aufsteiger in Klein-Linden mit 2:2. Trotz verdienter 2:0 Führung ließ man sich kurz vor Spielende noch ein Remis abtrotzen.

Von daher wird man auf VfB Seite gewarnt sein. Man wird auf einen spielstarken aber auch kämpferisch starken SSV Langenaubach treffen, welcher im Offensivbereich mit einer immensen Torgefährlichkeit ausgestattet ist.