„Schimmelreiter“ starten beim TSV Kirchhain in die neue Runde

Gruppenliga. Zum Rundenauftakt der Gruppenliga Gießen/Marburg startet das neuformierte „Schimmelreiter“-Team am Sonntag, den 2.August um 15:00 Uhr beim TSV Kirchhain.

„Der Aufstieg ist abgehakt, nun schauen wir wieder nach vorne.“ Unter dieser Devise wird das junge VfB-Team, welches von den Leitwölfen Rasiejewski, Beck und Ternava geführt wird, in das neue Spieljahr gehen. 12 Neuzugänge gilt es für Trainer Peter Starostzik zu integrieren. Dieser Prozess ist nicht abgeschlossen und wird dauern. Dies erfordert von allen Beteiligten Geduld. Diese wird man von Seiten der Vereinsführung mitbringen. Eine Zieldefinition wird es auch aus diesem Grund nicht geben. Man darf auf das äußerst junge VfB-Team (Durchschnittsalter 22,4 Jahre) mehr als gespannt sein.

Der sonntägliche Gegner, der TSV Kirchhain, geht nun ins 2. Gruppenligajahr. Das Hausmann-Team gilt speziell auf heimischen Geläuf als äußerst unbequemer Gegner. Die Stärken des Teams liegen in der mannschaftlichen Geschlossenheit gepaart mit einer guten technischen Spielanlage. Für das junge VfB Team wird diese Partie ein absoluter Gratmesser für die folgenden Begegnungen darstellen.

Drücken wir Peter Starostzik und dem jungen VfB die Daumen für einen guten Saisonstart!