Lastminute-Treffer – VfB verschenkt Auswärtssieg beim VfL Dreihausen

Durch einen kuriosen Gegentreffer in der 93.Spielminute musste der VfB Marburg am Sonntag ein bereits schon gewonnenes Spiel hergeben.

Die offizielle Spielzeit war bereits abgelaufen, als der Schiedsrichter auf Freistoß für den VfL Dreihausen entschied. Torentfernung gut 35 Meter. Der hoch vor das Tor geschlagene Ball wurde in Mitten einer Spielertraube geschlagen. Von dort berührte ein VfB-Spieler den Ball per Hinterkopf so unglücklich, dass er zur Überraschung aller hinter die Torlinie kullerte.

Zum Spielablauf :

Die wiederum durch einige Ausfälle stark gehandicapte VfB Truppe kam in der 1.Spielhälfte überhaupt nicht ins Spiel. Alles in allem war diese auch nichts für Fußballfeinschmecker. Auf tiefen unebenen Rasen taten sich beide Teams äußerst schwer. Dreihausen mit den besseren Tormöglichkeiten, gegen zu behäbig agierende „Schimmelreiter“. Die Heimelf verstand es aber nicht daraus Kapital zu schlagen. Auch mit Beginn der 2.Hälfte sollte sich das Geschehen nicht sonderlich ändern. Der VfB nun aber um mehr spielerische Struktur bemüht. Der VfL Dreihausen hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. In der 52. Min. die 1:0 Führung für die Heimelf. Ein Konter über rechts konnte D. Hopp unhaltbar für Thomas Halbrucker abschliessen. Diese Führung hatte aber nur 12 Minuten Bestand. Die nun zielstrebiger auf das Dreihäuser Tor spielenden VfB`ler belohnten sich mit dem verdienten Ausgleich nach 65.Min. durch Erik Baltrusch. Nun erhöhte der VfB noch einmal den Druck. In der 73.Min. war es Alban Ademi der zum 2:1 für den VfB traf. Zuvor herrlich freigespielt durch eine Kombination über Serdal Ergin und Daniel Beck, konnte der VfB-Torjäger einnetzen. Am Spielgeschehen sollte sich nun bis zur 93.Min nur wenig ändern. Der VfB hatte das Spiel im Griff. Bis zum entscheidenden Freistoßpfiff des Unparteiischen.

Fazit :

Eine über die gesamte Spielzeit gesehene gerechte Punkteteilung in einer jedoch aus Marburger Sicht ärgerlichen und unglücklich verlaufenden Schlussphase.

Ein schon sicherer Auswärtsdreier wurde leichtsinnig verspielt.