U17 besiegt den SSV Frohnhausen mit 11:1

In einem über die gesamte Spielzeit überlegen geführten Auswärtsspiel gewann die U17 in dem vorletzten Meisterschaftsspiel mit 11:1 Toren und sicherte sich die Vizemeisterschaft in der Gruppenliga Giessen / Marburg.

Nur in der ersten halben Stunde konnten sich die B-Junioren des SSV Frohnhausen einigermaßen im Spiel halten. Aziz Kulle eröffnete den Torreigen in der 12. Minute nach einem Alleingang durch den Strafraum (0:1). Es dauerte bis zur 26. Minute – Christoph Völker spielte auf Hendrik Vaupel auf dem rechten Flügel, der auf der Rechtsaußenposition von der Grundlinie mit einem Flachpass Hendrik Mittelstädt am Fünfer angespielt hatte – bis der VfB-Torjäger seine Gegenspieler vor dem Tor umkurvte und einnetzte (0:2). In der 33. Minute flankte Marcel Jakobi von der linken Eckfahne an den Fünfmeterraum, wobei Hendrik Mittelstädt hochstieg und mit seinem Kopfballtreffer erhöhen könnte (0:3). Ein verünglückter Abstoss des Torwartes fing Florian Hofmann ab, spielte sofort in die Tiefe auf Hendrik Mittelstädt, der sich die Chance nicht entgehen ließ (0:4). Den Halbzeitstand besorgte Aziz Kulle, der am langen Pfosten eine flache Hereingabe von Florian Doroci über die Linie drückte (0:5).

In der 2. Halbzeit fiel es dem Tabellenletzten schwer, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. In der 55. Minute erzielte Marcel Jakobi, nach einem abgewehrten Freistoß von Christoph Völker, mit einem Abstauber das 0:6, zwei Minuten später erhöhte Felix Hartmann-Pfeffer mit einem satten Linksschuss ins lange Eck zum 0:7. Mustergültig das herausgespielte 8. Tor in der 61. Minute, als Olcay Celik den auf der rechten Aussenbahn steil freilaufenden Tim Brunet bediente, sein getimter Flankenball Hendrik Mittelstädt erreichte und dieser erneut per Kopfball erfolgreich war. Das 100. Saisontor war unserem Spielführer, Christoph Völker, vorbehalten, der sich zentral im Dribbling durchtankte, in den Strafraum eindrang und eiskalt abschloss (0:9). Acht Minuten vor dem Abfiff setzte sich Florian Doroci zwei Mal über die rechte Angriffseite im Laufduell durch und erzielte innerhalb von zwei Minuten das 10. und 11. Tor.

Der Ehrentreffer des SSV Frohnhausen fiel in der Schlussminute und wurde seitens der wackeren Gastgeber – die in der Endphase wegen eines Platzverweises dezimiert waren – bejubelt, nachdem ein Querpass im Aufbauspiel in die Füße eines Stürmers der Gastgeber gespielt worden war, dieser alleine auf das Tor laufen und abschließen konnte (1:11).

Ochs – Doroci (Brunet), Weyand (Störmer), Fabian Hofmann, Jakobi (Hartmann-Pfeffer), Celik (Ide), Völker, Vaupel, Kulle, Florian Hofmann, Mittelstädt.