U15 holt drei wichtige Punkte gegen Viktoria Griesheim

Der 22. Spieltag in der U15 Hessenliga bescherte am vergangenen Samstag, dem 02. Mai den jungen „Schimmelreitern“ ein Heimspiel gegen starke Südhessen aus Griesheim.

Aufgrund des Hinspielerfolgs mit 3:0 im November des letzten Jahres, erwarteten die Gäste vom SC Viktoria 06 Griesheim keinen so schweren Gang nach Marburg.

Vom Anstoß an jedoch ließen die heimischen Junioren keinen Zweifel daran aufkommen, wer heute hier die Partie gewinnen will. Die vom Trainer vorgenommenen Veränderungen im taktischen und personellen Bereich zeigten von Beginn an Wirkung, da besonders das starke, aus der Abwehr heraus inszenierte Flügelspiel über beide Angriffsseiten den Gegner vor große Probleme stellte und so den Schlüssel zum Erfolg bildete. Die leichte Ausrechenbarkeit in der Vergangenheit begründet durch eine starke Linkslastigkeit fiel somit weg. Obwohl die ersten beiden Tore relativ spät in der 28. und 32. Spielminute durch Andreas Busik und Jonas Pfalz erzielt wurden, machte die komplette Mannschaft einen aufgeweckten und konzentrierten Eindruck. Da die Abwehr sicher stand und fast keine gefährlichen Situationen zuließ, das Mittelfeld fleißig arbeitete, war die Halbzeitführung mit 2:0 hoch verdient.

Nach kurzer Anlaufzeit gelang in der 38. und 41. Spielminute erneut ein Doppelschlag durch Lukas Brück und Tobias Franz zur Vorentscheidung zum 4:0. In der Folgezeit erkämpften sich die Gäste geringfügig mehr Spielanteile und erzielten durch Simon Perschke in der 45. Minute den Anschlusstreffer. Der alte Torabstand wurde jedoch schon bald wieder hergestellt, als Enes Pamukci mit einem Kopfball eine sehenswerte Ecke abschloss. Der 5:2 Endstand, in der 55. Spielminute durch Okan Behcet erzielt, stellte nur eine Ergebniskorrektur von unerheblichem Wert dar. Obwohl wenige Minuten vor Spielende noch zwei gelbe Karten (eine pro Mannschaft) durch den souveränen Schiedsrichter verteilt wurden, haben die Zuschauer ein äußerst faires, doch engagiertes Aufeinandertreffen zu sehen bekommen.

Die Marburger Mannschaft hat sich für ein hervorragendes, mit hohem Aufwand betriebenes Spiel heute selbst mit drei Punkten belohnt, was im schwierigen Abstiegskampf noch von großem Nutzen sein kann. Ganz augenfällig, wenn leider auch ohne Bedeutung, kann festgehalten werden, dass der aktuelle Tabellenplatz keineswegs das Leistungsvermögen des Teams widerspiegelt.

Körner – Szukalski (Enobore), Schubert, Saed, Franz – Speicher, Busik, Lehr, Bück (Wiegel) – Mc Cain (Schuchart), Pfalz (Pamukci)

1:0 Andreas Busik (29.)

2:0 Jonas Pfalz (32.)