U11 schlägt den VfB Wetter

Kreisliga. Nach dem Auftaktsieg gegen den FV Wehrda sollte der nächste Schritt zur Qualifikation gegen den VfB Wetter gemacht werden.  Die Marburger hatten sich für das Spiel sehr viel vorgenommen, aber es war trotz des am Ende hohen Sieges ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft.  Die Jungs wirkten zeitweise übermotiviert und dadurch ergaben sich in den eigenen Reihen viele Flüchtigkeitsfehler. Die Gäste spielten kompromisslos in den Zweikämpfen und konnten so das Spiel offen gestalten. Wetter bereitete den Universitätsstädtern mit langen Pässen in die Tiefe aber immer wieder Schwierigkeiten und Abwehrchef Loris Diego Schneider mußte oftmals mit großem Einsatz brenzlige Situationen bereinigen. Marburgs Offensive war allerdings vor dem Tor kaltschnäuziger und der aus Wetter zum VfB Marburg gewechselte Nico Jacobi nutze schlitzohrig eine Hereingabe zur 1:0 Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Loris Diego Schneider nach Volleyabnahme eines Eckballes auf 2:0. Kurz zuvor scheiterte er noch mit einem Freistoß an der Latte.

Beim Pausentee wurde nochmal deutlich angesprochen, daß eine hohe Konzentration und Einsatzbereitschaft bis zum Ende der Partie erforderlich sei um als Sieger vom Platz gehen zu können. Lennard Rakic nutzte eine tolle Einzelleistung kurz nach Wiederanpfiff zum 3:0. Mit einem beherzten Weitschuß in den Winkel stand es bald darauf sogar 4:0 durch Liam Weber. Wetter gab nicht auf und kam fast im Gegenzug zum Anschlußtreffer.  In der Folge vereitelte Louis Weber mit tollen Glanzparaden weitere Gegentreffer. Die „Schimmelreiter“ verlegten sich nun auf Konter und nach Foul an Kevin Hesse verwandelte Lennard Rakic den fälligen direkten Freistoß aus 17 Meter.  Kurz vor Ende unterlief den Gästen dann noch ein Eigentor. Die Marburger waren am Ende stolzer Sieger einer  lange Zeit offen geführten Partie.

Louis Weber – Friedrich Stahl (Liam Weber), Loris Diego Schneider, Timo Lichtl (Damian Vogel), Tyrese Linker (Basti Wiegand), Lennard Rakic (Kevin Hesse), Nico Jacobi