U10 mit Kantersieg über den SV Bauerbach

Kreisklasse. In den ersten zehn Minuten gelang es den „Schimmelreitern“ sich dank der spielerischen Stärke und der mannschaftlichen Geschlossenheit gegen den Gegner vom SV Bauerbach bereits deutlich in Führung zu bringen. Louis Weber, Lennard Rakic, Damian Vogel und Sebastian Wiegand schossen bis zur 8. Minute bereits eine beruhigende 4:0 Führung heraus. Da dem VfB bis zu diesem Zeitpunkt das Toreschießen leicht gemacht wurde, schlichen sich in der Folge zu viele Flüchtigkeitsfehler ein und die Konzentration sank stark ab. Dieses konnte man dann bis zum Spielende nie mehr so richtig korrigieren.

Ben Stein und Jan Ostkamp (17./18.) sorgten mit einem Doppelschlag für das 6:0, wobei Jan Ostkamp mit einem strammen Distanzschuß sein erstes Tor überhaupt für den VfB erzielen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste eine Konterchance zum ersten Ehrentor.

In der zweiten Spielhälfte war dann auch von der spielerischen Stärke der Heimmannschaft  nicht mehr viel zu sehen. Man verstrickte sich zu sehr in Einzelaktionen und der Egoismus, sich in die Torschützenliste einzutragen, war zu groß. Lennard Rakic sorgte nach gelungenen Einzelleistungen (30./32.) für das 7:1 und 8:1.  Am Ende gelang dann noch ein toller Angriff über Damian Vogel, der unwiderstehlich durchbrach, uneigennützig auf Liam Weber passte, der keine Mühe hatte zum 9:2 (50.) ins lange Eck abzuschließen.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den VfB.

VfB 1905 Marburg: Luca Kleinberg –  George Aziadzo, Ben Stein, Damian Vogel, Liam Weber, Sebastian Wiegand, Sebastian Kornbrust, Jan Ostkamp, Lennard Rakic, Louis Weber

1:0  Louis Weber           (2.)

2:0  Lennard Rakic         (4.)

3:0  Damian Vogel         (7.)

4:0  Sebastian Wiegand   (8.)

5:0  Ben Stein               (17.)

6:0  Jan Ostkamp          (18.)

7:1  Lennard Rakic         (30.)

8:1  Lennard Rakic         (32.)

9:2  Liam Weber            (50.)

IMG-20160413-WA0000

Am Rande des Punktspiels gegen den SV Bauerbach hatte das Team Besuch vom ehemaligem Mitspieler Louis Stevenson.

Louis ist wohnhaft in Neuseeland und nutzte einen Europa-Aufenthalt zu einem Besuch seiner ehemaligen Mitspieler in Marburg.