„Schimmelreiter“ testen erfolgreich beim FC Ederbergland

Freundschaftsspiel. Die „Schimmelreiter“ bestritten am Samstag im Rahmen der diesjährigen Wintervorbereitung ein Testspiel in Allendorf/Eder. Gegner war der dortige Verbandsligist FC Ederbergland.

In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Mannschaften etwas zerfahren. Die anstrengenden Einheiten der letzten Tage machten sich in der ein oder anderen Situation bemerkbar. Die klareren Chancen jedoch erspielten sich die Gäste aus Marburg. Der FC Ederbergland machte jedoch mehr aus seinen Möglichkeiten und lag aufgrund vermeidbarer Fehler im Marburger Defensivverbund zur Pause mit 2:1 in Front. Ahmet Marankoz war es, der kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer für seine Farben vom Elfmeterpunkt aus erzielte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die „Schimmelreiter“ eine deutliche Steigerung. Mit viel Engagement und Zielstrebigkeit in Richtung des gegnerischen Gehäuses ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten. Auf den Ausgleich von Marankoz zum zwischenzeitlichen 2:2 folgten zwei Tore von Atas und Xenokalakis. Den Schlusspunkt setzte wiederum der Neuzugang Marankoz mit seinem dritten Treffer an diesem Tag.

Aufgrund einer sehr guten Leistung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für den VfB 1905 Marburg. Am kommenden Mittwoch steht beim Verbandsligisten FV Breidenbach das nächste Vorbereitungsspiel an.