U17 mit Auswärtserfolg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der stark eingeschätzte VfB Aßlar  im Auswärtsspiel bezwungen.

Der Spielbeginn konnte für die U17 nicht unglücklicher laufen. Nach einem unnötigen Foul am Strafraum wurde der Freistoß durch die Gastgeber in den 16er hinein gehoben, wobei ein Aßlarer Stürmer im Zweikampf touchierte und zu Boden fiel. Der anschließende Elfmeter brachte die Führung des VfB Aßlar (5.).

Bis dahin hatten die Marburger die größeren Spielanteile – Hendrik Mittelstädt vergab den von Christoph Völker geschossenen Freistoß im Nachschuss aus kurzer Distanz. Mit großem läuferischen und kämpferischen Einsatz konnten weitere Torchancen herausgespielt werden, die jedoch durch den Torwart von Aßlar pariert oder überhastet (Aziz Kulle) vergeben wurden. Ein 18m Flach-Schuss von Christoph Völker wurde um den Pfosten gelenkt. Bei schnellen Konter der Aßlarer Mannschaft mussten die Abwehrspieler des VfB Marburg alles abrufen. Tobias Ochs spielte bei den Gegenstößen hochkonzentriert und wusste im Tor zu gefallen.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Spieler von Aßlar aufgrund guter Balleroberungen in ihre Hälfte gedrückt und Hendrik Vaupel gelang – im vielbeinigen Strafraum mit präzisem Nach-Schuss – der ersehnte Ausgleich zum 1:1 (62.). Jetzt gab es für die Marburger kein Halten mehr – mit unbändigem Siegeswillen wurde gekämpft und das Ziel erreicht. Sechs Minuten vor Spielende setzte sich nach guter Ballstafette Fabian Wojtowicz halblinks durch, drang in den Strafraum ein und vollendete mit einem Linksschuss zum 1:2 (74.)!

Ochs – Pfeffer, Hofmann, Störmer (Semin), Völker – Hofmann, Ide (Vaupel), Ristic (Wojtowicz), Doroci – Kulle, Mittelstädt (Backes)

0:1 Laurin Dante De Bona (6.)

1:1 Hendrik Vaupel (62.)

2:1 Fabian Wojtowicz (74.)