Erfolgreicher Start ins Neujahr 2023

Am ersten Wochenende des neuen Jahres nahmen unsere U10-Kicker gleich an zwei Jugend-Hallenturnieren teil. Beim Turnier am 06.01.2023 des RSV Büblingshausen in Wetzlar konnte unser Team das Turnier als 1.Sieger erfolgreich beenden, während man 2 Tage später in Kirchhain das Finale mit 2:0 Toren verlor und Platz 2 belegte!

Am Freitag, den 06.01.2023 richtete die Jugendabteilung des RSV Büblingshausen in der Sporthalle der Eichendorffschule in Wetzlar-Dahlheim ein Jugend-Hallenturnier für U10-Jugendteams aus. Am Ende konnten sich die kleinen Schimmelreiter Platz 1 durch einen 2:0 Finalsieg gegen den TSV Kleinlinden sichern. Insgesamt zeigten die Marburger eine sehr gute Leistung und konnten sich mit nur einem Gegentor in 5 Spielen verdient behaupten. Erfolgreichster Torschütze war Emil Lerch mit 8 Turniertreffern.

Zwei Tage später startete man auf dem vom TSV/SV Kirchhain ausgerichteten E-Jugend Turnier. Während in der Gruppe A Mannschaften des älteren Jahrgangs 2012 am Start waren, spielte die Gruppe B ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 2013. Dort konnten sich die kleinen Schimmelreiter gegen JFV Stadtallendorf (2:1), JFV Wetterau (5:0) und FC Ederbergland (0:0) durchsetzen und qualifizierten sich als Gruppenerster für das Finale. Der Austragungsmodus war leider unglücklich gewählt, so dass sowohl im kleinen Finale als auch im Finale jeweils die jüngeren Teams der Gruppe B auf die beiden Erstplatzierten des älteren E-Jugendjahrgangs aus der Gruppe A trafen. Gegen den Turniersieger der JSG Altefeld zog man am Ende mit 0:2 verdientermaßen den Kürzeren.

Turniersieg in Wetzlar  Platz 2 in Kirchhain