U19 zu Gast bei Viktoria 06 Griesheim

Am Sonntag 2.November 11:00 Uhr zum 7.Spieltag gibt unsere U19 der A-Juniroen Hessenliga im südhessischen Griesheim ihre Visitenkarte ab.

Nach seinen starken Vorstellungen im Seniorenbereich am Sonntag wieder in der U19 im Einsatz: Kapitän und Torjäger Jascha Döringer.

Nach den 2 wöchentlichen Herbstferien welche die jungen „Schimmelreiter“ ohne Testspiele verbrachten, sollten die Akkus der Spieler wieder aufgeladen sein. Die Südhessen gelten als äußerst Heimstark. 6 der 7 Punkte holte man auf dem heimischen „Hegelsberg“. Auswärts ist das Team bislang noch ohne Punktgewinn.

Die Südhessen, welche durch die gute Nachwuchsarbeit seit Jahren zum festen Bestandteil der hessischen Eliteligen von der U15 bis zur U19 gehören, sollten ein wichtiger Gradmesser für unsere U19 für die kommenden Spieltage sein. Nach wie vor muss auf Seiten des VfB auf Torjäger Robin Bögel verzichtet werden. Er leidet seit Monaten an einer Schambeinentzündung. Wieder fit, aber urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird Finn Bussmann. Ein großes Fragezeichen steht derzeit noch hinter Jonas Kläs. Erstmals mitwirken dürfte der vom VfB Gießen gekommene Fathi Köse.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg Viktoria Griesheim
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 8
Spiele: 6 Spiele: 6
Punkte: 11 Punkte: 7
Tore: 15:7 Tore: 8:11
Siege: 3 Siege: 2
Remis: 2 Remis: 1
Niederlagen: 1 Niederlagen: 3
Bester Torjäger: Döringer (6) Bester Torjäger: Berggren (2)