U19 mit Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel

Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die jungen „Schimmelreiter“ auf dem Kunstrasen des Marburger Georg Gassmann Stadion den Nachwuchs des nordhessischen Renommierclubs KSV Hessen Kassel.

Den jungen KSVèr eilt der Ruf voraus, eine eingespielte, technisch gut ausgebildete Truppe zu sein. Coach des KSV ist der ehemalige Kasseler Profi Jörg Müller, der u.a. bereits beim SC Paderborn im U19 Bereich tätig war.

Das Team trat im Verlauf der Serie als äußerst ausgeglichen auf und wird von vielen derzeit auf Grund der Tabellenplatzsituation als unterbewertet eingestuft. Speziell das Sonntagergebnis gegen Schwanheim sollte unseren VfB aufhorchen lassen. Dort ließen die KSVèr den Schwanheimer nicht den Hauch einer Chance und gewannen auf eigenem Geläuf völlig verdient mit 2:0.

Aus diesem Grund sollten die jungen „Schimmelreiter“ auf der Hut sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Unsere Jungs müssen nun nach zwei Auswärtsspieltagen ohne Erfolgserlebnis zu Hause wieder an das Punktesammeln denken. Ein „Dreier“ täte unseren Jungs in Anbetracht der dann kommenden schweren Spiele gut.

Verletzungsbedingt weiter fehlen werden dem Team am Sonntag wieder :

Robin Bögel, Finn Busmann, Jonas Kläs, Perry Oforie, sowie unser Neuzugang Fathi Köse vom VfB Giessen.

Im Anschluss an diese Partie geht die A-Junioren Hessenliga in ihre zwei wöchentlichen Herbstferien.

.

Daten zum Gegner KSV Hessen Kassel :

Tabellenplatz : 9, Punkte : 6

2 Siege, 3 Niederlagen, Tore : 8:9