U18 mit Kantersieg im Kreispokal gegen Eintracht Stadtallendorf ein Runde weiter

Mit einem auch in der Höhe nicht erwartendem 5:0 Heimerfolg über die U19 von Eintracht Stadtallendorf spielten sich unsere U18 Jungs verstärkt mit den U19-Spielern Hasan Naziyok und Mihail Xenokalakis gestern Abend in die nächste Runde des Krombacher Kreispokals.

Damit setze das Team von Thomas Schall und Benny Schmitt den auch in der KL-Runde erkennbaren absoluten positiven Trend fort und ließ speziell in Hälfte zwei dem Gast aus Stadtallendorf keine Chance. Die Gäste verstanden es lediglich in der 1.Hälfte das Spiel ausgeglichen zu gestalten, und entwickelten nur zu Beginn der Partie Torgefahr vor dem VfB Gehäuse. Das 1:0 Halbzeitergebnis spiegelte aus diesem Grund auch den Spielverlauf in etwa wieder.

Nach dem Pausentee jedoch drehte das Schall-Team auf und die jungen „Schimmelreiter“ drängten den Gegner tief in deren eigene Spielhälfte. Daraus resultierend entwickelten sich die teilweise herrlich herausgespielten Treffer von Marcel Schmitt (2), Julian Schratz, Ramin Baha und Kevin Britschok. Ein absolut auch in der Höhe verdienter toller Erfolg unserer Jung.

In der kommenden Pokal-Runde am kommenden Mittwoch (15.Okt.) kommt es nun zum Stadtduell gegen die SF Blau Gelb Marburg.