U17 besiegt den SC Waldgirmes

Mit dem dem vierten Sieg in Folge – 3:0 im Heimspiel gegen die B-Junioren des SC Waldgirmes – hat die U17 des VfB 1905 Marburg Tuchfühlung zu dem punktgleichen Tabellenführer VfB Gießen aufgenommen.

Die Mannschaft der Gäste wurde über die gesamte Spielzeit kontrolliert – bereits in der 1. Hälfte der Partie stand das Endergebnis fest. In der der 5. Minute – Hendrik Mittelstädt hatte eine Linksflanke geschlagen – schoss der freistehende Florian Doroci aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Dennoch gelang es in der Anfangszeit nicht, konsequent die Balleroberungen und das notwendige Tempo im Zusammenspiel aufzunehmen. Erst mit zunehmender Spielzeit verbesserten sich Passgenauigkeit und das Spiel in die Tiefe. Der erneut stark spielende Defensiv – Spezialist, Fabian Hofmann, gewann in der 28. Minute energisch im Zweikampf den Ball, beschleunigte in der Vorwärtsbewegung, bediente den sich halbrechts freilaufenden Hendrik Mittelstädt, der vor dem Strafraum seinen Gegenspieler stehen ließ und unhaltbar ins lange Eck traf (1:0). Zwei weitere Torchancen blieben ungenutzt, bis in der 35. Minute ein schneller Konter über Florian Hofmann und Hendrik Mittelstädt zu Christoph Völker gelangte, der sich im Strafraum freigelaufen hatte und erfolgreich abschließen konnte (2:0). Vier Minuten später traf der Mannschaftskapitän erneut, diesmal nach einem Freistoß von Marcel Jakobi, mit einem sehenswerten Kopfball ins Dreieck.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, viele Aktionen zum Toraufbau verliefen oftmals unkonzentriert. Die größte Torchance besaß Fabian Wojtowicz in der 72. Minute, als er über die halblinke Spielfeldseite freigespielt alleine auf den Torwart zulief, sein Schuss am rechten Pfosten vorbei ging.

Purbs – Semin (Backes), Störmer, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer (Wojtowicz) – Doroci, Celik (Ristic), Völker, Jakobi (Brunet), Florian Hofmann, Mittelstädt – Ochs (ETW)

1:0 Hendrik Mittelstädt (28.)

2:0 Christoph Völker (35.)

3:0 Christoph Völker (39.)