U19 mit 2:1 Heimsieg gegen den KSV Baunatal

Mit dem 2:1 Heimsieg gegen den KSV Baunatal sicherten sich die „Schimmelreiter“ drei wichtige Punkte in der A-Junioren Hessenliga. Die Gäste aus der VW-Stadt, bisher auswärts noch ohne Punktgewinn, gestalteten die 90 Minuten äußerst Defensiv. Meist verteidigten 8 KSV-Spieler den Raum vor dem eigenen Tor. So tat sich der VfB-Nachwuchs quasi über die gesamte Spielzeit sehr schwer den KSV-Abwehrriegel zu knacken.

Die 1:0 Pausenführung in der 30 Minute, welche Jascha Döringer nach Kopfballvorlage von Marvin Limbacher ins Tor stocherte war mehr als verdient. Vorausgegangen war ein lang vor das Tor gezogener Freistoß von Finn Busmann. Vor und nach der VfB Führung ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für den VfB bei welchen aber häufig die nötige letzte Konsequenz vermisst wurde. Zu allem Überfluss wurde auch noch ein regulärer Kopfballtreffer in der 20. Minute von Döringer wegen angeblichem Foulspiel die Gültigkeit versagt.

Die 2. Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Eine Unachtsamkeit im 5 Meter-Raum nach einem Eckstoß bugsierte der Baunataler Nöding den Ball per Abstauber ins VfB-Tor. Nun Begann wieder das große Zittern bzw. die Erinnerungen an das verlorene Heimspiel vor Wochen gegen den damaligen Tabellenletzten FV Biebrich. Der VfB bemühte sich, wenn auch nicht alles klappte redlich. Diese Bemühungen sollten sich durch das 2:1 kurz vor Spielende, welches Finn Busmann in seiner für ihn typischen Art erzielte auszahlen.

Fazit : Ein typisches Busmann-Strafraumtor sicherte letztlich die wichtigen drei Heimpunkte für den VfB 1905 Marburg in einem über die 90 Minuten nicht immer zufriedenstellenden Spiel.

Greguletz – Engelhardt (Ursprung), Konitzer, Limbacher, Naziok – Lübben, Köse (Kläs) – M.Schmitt (Ofori), Busmann, Döringer, Bögel (Schratz)

1:0 Jascha Döringer (30.)

1:1 Jan Nöding (50.)

2:1 Finn Busmann (85.)