U19 mit Heimspiel gegen den KSV Baunatal

Am Sonntag, den 12. April um 13:00 Uhr empfängt unsere U19 den Tabellenletzten, den KSV Baunatal, auf dem heimischen Kunstrasenplatz des Georg-Gassmann-Stadions.

Die VW-Städter als Regionalligist im Seniorenbereich werden wohl oder übel in der kommenden Spielzeit den Gang in die U19 Verbandsliga antreten müssen. Mit mageren 7 Pünktchen steht man derzeit hoffnungslos am Tabellenende der Hessenliga. Unsere jungen „Schimmelreiter“ haben sich im Gegenzug im Verlauf der Runde recht ordentlich geschlagen und belegen einen respektablen 8 Tabellenplatz. Mit 5 Siegen, 5 Remis und 4 Niederlagen ist die derzeitige Bilanz positiv.

Mit einem Heimsieg am Sonntag käme man dem Saisonziel Klassenerhalt ein immenses Stück näher. Dazu sollte man aus den Fehlern im Heimspiel vor einigen Wochen gegen den damaligen Tabellenletzten FV Biebrich ordentlich gelernt haben. Mit einer ordentlichen Einstellung zum eigenen Spiel und dem Respekt zum Gegner sollte dies aber gelingen.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg KSV Baunatal
Tabellenplatz: 8 Tabellenplatz: 14