U13 schlägt Eintracht Wetzlar 6:1

Am 15. Spieltag der D-Junioren Gruppenliga empfing der VfB 1905 Marburg den starken Aufsteiger aus Wetzlar. Nach nur 3 Punkten aus drei Rückrundenspielen stand der Tabellenführer aus Marburg unter Druck. Das Verfolgerfeld war bis auf einen Punkt auf das Team von Balzer/Klingelhöfer herangekommen.

Die Gastgeber starteten schwach und hatten schon nach zwei Minuten Glück, dass die erste Offensivaktion der Gäste aus Wetzlar nur an der Latte landete. In der fünften Spielminute ging die Eintracht verdient in Führung. Die Marburger verloren den Ball im Aufbauspiel und Wetzlar suchte den schnellen Abschluss. Den ersten Schuss konnte der Marburger-Keeper Felix Klingelhöfer noch abwehren, doch beim zweiten Versuch war er machtlos und es stand 1:0 für Wetzlar.

Dies war der Wachmacher für die jungen „Schimmelreiter“. Nur vier Spielminuten später erzielte Jakob Reinhard, nach schöner Vorarbeit von Leon Seitz, das 1:1. Von nun an lief der Offensivmotor und man erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Edwin Schoch erzielte in der 12. Spielminute die 2:1 Führung nach einer tollen Einzelaktion. Wieder nur drei Minuten später gelang Franklyn Dwomoh das 3:1 und kurz vor der Pause das 4:1, womit es auch in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit spielte der VfB weiter nach vorne. Die Offensivaktionen der Gäste scheiterten meist an der VfB-Abwehr oder dem Torhüter. So dauerte es bis zur 41. Spielminute bis Franklyn Dwomoh seinen Dreierpack perfekt machte und zum 5:1 traf. Lars Flühe erzielte nach tollem Zusammenspiel mit Franklyn Dwomoh den 6:1 Endstand.

Letztendlich gewinnt der VfB verdient gegen einen guten Gegner aus Wetzlar und kann seine Tabellenführung verteidigen.

Felix Klingelhöfer – Lars Flühe, Edwin Schoch, Louis Schween – Janus Weber, Alex Rink, Jakob Reinhard, Leon Seitz – Franklyn Dwomoh, Berkant Malakcioglu, Finn Ristic