U17 feiert den dritten Sieg in Folge

Die B-Junioren des VfB nahmen die Auswärtshürde in Waldgirmes und erspielten sich mit dem 3:0 den dritten Sieg in Folge. In der 5. Minute flankte Linksverteidiger Felix Hartmann-Pfeffer in den Strafraum, wobei der Torwart der Gastgeber den Kopfball von Hendrik Mittelstädt entschärfte. Zwei Minuten später köpfte er nach einer Ecke den Ball über die Latte.  Eine schnelle Balleroberung von Florian Hofmann im zentralen Mittelfeld führte mit steilem Zuspiel auf Hendrik Mittelstädt, der den Ball in den Lauf von Florian weiterleitete, zu einer weiteren torreifen Situation – der Torschuss wurde zum Eckball abgeblockt. Unmittelbar vor der Halbzeit nahm Hendrik Mittelstädt einen lang geschlagenen Flugball des VfB-Torwarts Tobias Ochs halbrechts hinter der Mittellinie an, ließ in der Vorwärtsbewegung im Dribbling drei Abwehrspieler stehen und schoss aus halblinker Position unhaltbar ins lange Eck zur Führung (38.).

Das Vorhaben, nach der Halbzeit das zweite Tor machen zu wollen, gelang dem eingewechselten Aziz Kulle, nach präzisem Kurzpass von Florian Hofmann in den Strafraum (42.). Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit wurde das Spiel mit mehr Ballbesitz und disziplinierten Defensivverhalten kontrolliert, ohne jedoch die eigenen Angriffsversuche konsequenter abzuschließen. Ein sehenswerter Torschuss von Hendrik Vaupel aus ca. 25 Meter – halblinker Position – schlug im rechten Winkel ein und setzte den Schlusspunkt des Spiels (79.).

Ochs – Semin, Völker, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer – Ristic, Ide (Kulle), Vaupel, Florian Hofmann, Wojtowicz (Backes) – Mittelstädt

1:0  Hendrik Mittelstädt (38.)

2:0 Aziz Kulle (42.)

3:0 Hendrik Vaupel (79.)