U14 mit Remis gegen Lang-Göns und Niederlage in Wetter

Die U14-Junioren des VfB 1905 Marburg hatten vergangene Woche zwei Spiele innerhalb von drei Tag zu absolvieren – zunächst am Donnerstag in Wetter (0:2) und am Samstag gegen Lang-Göns (1:1).

Mit dem Spiel am Donnerstag gegen den VfB Wetter reisten die jungen „Schimmelreiter“ zu einem der Favoriten auf den Verbandsliga-Aufstieg. Das Spiel begann denkbar schlecht aus VfB-Sicht. Nach drei Spielminuten zeigte der Unparteiische nach Foulspiel an Noah Drescher auf den Punkt. Der gefoulte Spieler trat selbst an und verwandelte zum 1:0 für den Gastgeber (3.). Der VfB-Nachwuchs zeigte nach dem frühen Rückstand allerdings Moral und verpasste nach Chancen von Jonas Pfalz, Louis Preisig und Louis Münn vor der Halbzeit den Ausgleich. Nach der Pause zollten die jungen „Schimmelreiter“ für ihr engagiertes Spiel in der ersten Halbzeit Tribut und der Gastgeber zeigte seine spielerischen Qualitäten. Nach toller Einzelaktion setze sich Noah Drescher gegen die Verteidiger durch und legte auf den mitgelaufen Dogan Caliskan quer, der zum 2:0 einschob (41.). Der VfB-Nachwuchs riskierte nach dem zweiten Gegentor mehr und konnte sich bei Justin Patkowitsch bedanken, der glänzend einige Konter parierte. Das vermeintliche 1:2 durch Jonas Pfalz gab der Schiedsrichter leider nicht (59.), der zu früh einen Vorteil abpfiff, sodass Wetter die Führung sicher über die Zeit brachte und verdient mit 2:0 gewann.

Patkowitsch – Bulling, Schubert, Lotz, Gilsebach, Nuhn – Münn, Niessen, Preisig, Pfalz, Altmann, Potthast, Stein – Enobore, Weiershausen

0:1 Noah Drescher (3.)

0:2 Dogan Caliskan (41.)

Bereits zwei Tage nach der Niederlage gegen den VfB Wetter stand für den Nachwuchs der „Schimmelreiter“ der nächste Spieltag an. Der TSV Lang-Göns gastierte im Stadion an der Gisselberger Straße. Der VfB-Nachwuchs wollte unbedingt drei Punkte holen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren, scheitere aber letztendlich an seiner eigenen Chancenverwertung. Die erste gute Gelegenheit im Spiel hatten die Gäste. Nach einem Eckball scheiterte der mit aufgerückte Innenverteidiger nach einem Kopfball nur denkbar knapp. Im Anschluss an diese Situation bestimmte der VfB das Spiel und scheiterte im wieder am gut aufgelegten Gäste-Keeper Tremaine Hofmann-  erst Paul Weiershausen nach Direktabnahme einer Flanke von Philipp Stein, im Anschluss u.a. Felix Paul, Philipp Stein und Leon Gilsebach mit ihren Schüssen. Somit trennten sich beide Mannschaften zur Halbzeit torlos. Nach der Pause tat das Spiel der jungen „Schimmelreiter“ keinen Abbruch. Nach einem Freistoß von Lucas Altmann köpfte Louis Münn das Leder an die Latte. Danach hatte Joshua Enobore zweimal die Chance zur Führung, scheiterte aber wiederum an Tremaine Hofmann. In der 51. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß in Strafraumnähe und Finn Naundorf stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Er staubte den abgefälschten Schuss vom Freistoß zum 0:1 ab (52.). Der VfB-Nachwuchs lies sich nach dem Rückstand aber nicht beirren und spielte munter weiter auf das Gästetor. Kurz vor Spielende konnten die Gäste nach einer Ecke den Ball nicht entscheidend klären, sodass Enobore zum 1:1 Endstand ausglich (69.). Letztendlich ein Punkt für die jungen „Schimmelreiter“, über den Sie sich glücklich schätzen müssen aber hochverdient ist.

Patkowitsch – Paul, Nuhn, Lotz, Altmann, Potthast – Münn, Schall, Singpiel, Stein, Gilsebach, Preisig, Niessen – Weiershausen, Enobore

0:1 Finn Naundorf (52.)

1:1 Joshua Enobore (69.)