U14 mit souveräner Leistung gegen Mardorf

Am vergangen Samstag empfingen die U14-Junioren der „Schimmelreiter“ die JSG Mardorf und gewannen am Ende verdient mit 6:1.

Den Auftakt in eine erfolgreiche Partie setzte Philipp Stein. Nach einem Eckball von Jannik Singpiel schob Philipp Stein den Ball per Direktabnahme zum 1:0 hinter die Linie (6.). Wenige Minuten später legte der VfB-Nachwuchs nach. Louis Münn erzielte nach einem Solo-Lauf das 2:0 (10.). Die Gäste sollte allerdings noch einmal heran kommen. Nach einem Eckball konnte Louis Lauer verkürzen und profitierte von einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der VfB-Junioren (20.). Die jungen „Schimmelreiter“ konnten aber vor der Pause den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem langen Pass auf Jannik Singpiel überlupfte er den herauseilenden Gäste-Keeper und marktierte das 3:1 (27.).

Nach der Pause spielte der VfB-Nachwuchs seine Überlegenheit aus und erzielte weitere Treffer. Marc Potthast sorgte mit einem sensationellen Freist0ß für das 4:1 (45.). Nach toller Kombination über Jonas Bulling und Marius Schall schob Torjäger Joshau Enobore den Ball zum 5:1 an Torwart Hendrik Krähling vorbei (60.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Mathis Schubert. Nach einem Foulelfmeter verwandelte er souverän zum 6:1 Endstand (69.).

Weiershausen – Bulling, Schubert, Niessen, Paul (Potthast) – Altmann (Schall), Münn, Stein, Singpiel (Gilsebach) – Yüksel (Preisig), Enobore

1:0 Philipp Stein (6.)

2:0 Louis Münn (10.)

2:1 Louis Lauer (20.)

3:1 Jannik Singpiel (27.)

4:1 Marc Potthast (45.)

5:1 Joshua Enobore (60.)

6:1 Mathis Schubert (69.)