U17 mit Sieg im Stadtderby

In der Anfangsphase des Marburger Stadtderbys wurde mit großem Elan gekämpft, wobei beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren. In der 6. Minute schoss Christoph Völker einen indirekten Freistoß im Strafraum am Tor vorbei. Nach einem schnellen VfB-Konter über die rechte Angriffsseite wurde Hendrik Mittelstädt von Aziz Kulle mit einem Flugball angespielt. Der Sturmführer des VfB setzte sich im Zweikampfduell mit dem heraus eilenden Gästetorwart im Pressschlag durch und erzielte das 1:0 (16.). Noch vor der Halbzeit musste VfB-Torhüter Lorenz Purbs bei einem langen Ball des Gegners den Strafraum verlassen und mit einem Kopfball vor dem Gäste-Angreifer klären.

Im 2. Spielabschnitt waren die Spielanteile weitgehend ausgeglichen, wenngleich die Durchschlagskraft der BG-Stürmer fehlte. In der 55. Minute fiel die Vorentscheidung: Florian Hofmann und Hendrik Mittelstäedt setzten sich bei einem Angriff mit passgenauem Zusammenspiel in Szene. Mittelstädt spielte im Strafraum über links einen Flachpass nach innen und Florian schob zentral mit der Innenseite zum 2:0 ein.  Das Endergebnis resultierte nach einem Konter über Florian Hofmann, der Hendrik Mittelstädt halblinks in den Lauf spielte. Sein satter Linksschuss führte zum 3:0 (80.)

Purbs – Semin, Doroci, Hofmann, Hartmann-Pfeffer – Vaupel (Ristic), Völker, Wojtowicz (Backes), Kulle (Ochs), Hofmann – Mittelstädt

1:0 Hendrik Mittelstädt (16.)

2:0 Florian Hofmann (54.)

3:0 Hendrik Mittelstädt (80.)