U19 muss am Sonntag beim KSV Baunatal ran

Am vergangenen Sonntag mussten die jungen „Schimmelreiter“ die erste Saisonniederlage in Schwanheim hinnehmen. Im kommenden Auswärtsspiel gegen den KSV Baunatal am Sonntag um 11 Uhr möchte das Team nun diese so schnell wie möglich vergessen machen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Niederlage ist abgehakt, die Gründe die dazu führten wurden besprochen, das Team ist willig. Nichts sollte dagegen sprechen, wieder Selbstbewusst das vorhandene Potenzial abzurufen. Die personelle Situation beim VfB wird gegenüber dem Schwanheim-Spiel unverändert sein. Nach wie vor werden mit Bögel, Busmann, Kläs und Köse wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Nichts desto Trotz ruhen in dieser Hinsicht die Hoffnungen auf unsere jungen 97er, die ihre Sache bisher mehr als ordentlich gemacht haben.

Der KSV Baunatal kam in der bisherigen Serie schlecht aus den Startlöchern. In 4 Spielen setzte es 3 Niederlagen. Lediglich am 1. Spieltag war man im Heimspiel gegen Ober-Roden erfolgreich. Am Sonntag verloren die jungen VW-Städter in Wieseck mit 7:3 nach einem zwischenzeitlichen 3 : 3.

Auf VfB-Seite sollte man Selbstbewusst die Reise in die VW-Stadt antreten, im Bewusstsein auf einen Gegner zu treffen, der alles dafür tun wird auf eigenem Gelände (Rasenplatz) die Punkte gegen einen nominellen Liganeuling holen zu wollen.

Daten zum Gegner KSV Baunatal :

Tabellenplatz : 12 , Punkte: 3 , Tore: 10:16

1. Spiel KSV Baunatal – TS Ober-Roden 5:2