U13 bezwingt Aufsteiger Eintracht Wetzlar

In der D-Junioren Gruppenliga schlugen die jungen „Schimmelreiter“ den tapfer kämpfenden Aufsteiger aus Wetzlar letztendlich verdient mit 5:1. Nach dem wetterbedingten Spielabbruch gegen den TSV Großen-Linden war der VfB am 4. Spieltag zu Gast beim starken Aufsteiger aus Wetzlar, wo der Anschluss zur Spitze wieder hergestellt und der zweite Dreier in Folge geholt werden sollte.

Die Eintracht begann überraschend offensiv gegen den Titelverteidiger der Gruppenliga und so kam die VfB-Abwehr das ein oder andere Mal in kleine Schwierigkeiten, jedoch ohne das zählbares für die Eintracht herauskam. Nach dem leichten Abtasten in den ersten 10. Spielminuten, erspielte sich der VfB immer mehr Chancen, blieb aber zunächst, wie in der Vorwoche gegen Linden ohne Torerfolg. In der 15. Spielminute war es dann Lars Flühe der sein Team erlöste und seine Farben in Führung brachte (15.). Sein Distanzschuss fand etwas glücklich den Weg ins Tor. Nur fünf Minuten später erhöhte Jakob Reinhard, nach starker Vorarbeit von Alexander Rink, auf 2:0 (20.). Sein satter Rechtsschuss war unhaltbar für den Eintracht-Keeper. Bis zur Pause erspielten sich die Marburger immer mehr Chancen, jedoch blieb man im Abschluss glücklos. Edwin Schoch vergab gleich zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Pause waren die Marburger verletzungsbedingt gezwungen zu wechseln, für den bis dahin gut spielenden Janus Weber, kam Niclas Altmann in die Begegnung. Zur Halbzeit war der VfB gezwungen ein zweites Mal verletzungsbedingt zu wechseln. Für den angeschlagen Leon Seitz kam der pfeilschnelle Franklyn Dwomoh ins Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mobilisierten die Gastgeber noch einmal alle Kräfte und kamen durch einen wunderschönen Distanzschuss zum etwas glücklichen Anschlusstreffer (33.). Gästekeeper Felix Klingelhöfer, der weitgehend beschäftigungslos war, konnte den Ball nur noch aus dem Netz holen. Der Gegentreffer sollte ein Wachmacher für die Schimmelreiter sein. Mit der Einwechslung von Berkant Malakcioglu für Justin Meyer kam wieder richtig Leben ins das Spiel des VfB. Eben dieser Malakcioglu erzielte mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel das 3:1 (40.). Von nun an lief die VfB Offensive wieder auf Hochtouren und so wurde Chance um Chance erspielt. Vor allem Franklyn Dwomoh wuselte sich immer wieder durch den Strafraum der Gastgeber aus Wetzlar, blieb aber im Abschluss glücklos. In der letzten viertel Stunde sollte dann die Zeit, des bis dahin im Abschluss glücklosen, Edwin Schoch kommen. Erst köpfte er nach einer traumhaften Flanke von Jonas Diehl das 4:1 , ehe er kurz vor Schluss den Endstand von 5:1 perfekt machte (42./50.).

Letztendlich gewinnen die Jungs vom Trainerteam Armin Balzer und Kai Klingelhöfer verdient, auch in der Höhe, mit 5:1 in Wetzlar und können so, mit einem Sieg im Nachholspiel am 30.09. gegen Linden, die Tabellenführung erstmals in dieser Saison übernehmen.

Klingelhöfer – Diehl, Meyer, Weber – Flühe, Rink, Malakcioglu, Altmann, Seitz – Reinhard, Schoch, Dwomoh

1:0 Lars Flühe (15.)

2:0 Jakob Reinhard (20.)

3:1 Berkant Malakcioglu (40.)

4:1 Edwin Schoch (42.)

5:1 Edwin Schoch (50.)