U17 unterliegt der TSG Wieseck

In einem engen Spiel gegen die TSG Wieseck zogen die B-Junioren des VfB Marburg erneut mit 2:3 den Kürzeren. Die individuellen Abwehrfehler führten zu Gegentoren und ermöglichten den Gästen Torchancen, die sie aus dem Spiel heraus kaum hatten.

Die 1. Halbzeit verlief in den Spielanteilen relativ ausgeglichen. Das Vorhaben, mit schneller Balleroberung und mehr Ballbesitz Druck auszuüben, scheiterte oftmals im freilaufenden Toraufbau bzw. in der Passgenauigkeit.

Der 1:0 Führung in der 25. Minute – Florian Hofmann spielte von halbrechts an der Strafraumlinie nach innen auf Hendrik Mittelstädt, der mit einem fulminanten Torschuss unter die Latte traf – folgten sowohl der Ausgleich in der 33. Minute – ein Marburger Spieler hatte nach einem Eckball im Strafraum dem Wiesecker Spieler in die Füße gespielt – als auch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 1:2, nachdem nach einem Einwurf zu sorglos angegriffen wurde und der Distanzschuss von einem Marburger Spieler noch unhaltbar abgefälscht worden war.

Die 2. Halbzeit wurde mit Elan und schnellem Spiel begonnen, das sofort mit einer Großchance – Florian Hofmann hatte sich bis in der Strafraum durchgesetzt und scheiterte mit seinem Schuss knapp – belohnt wurde. Bereits in der 46. Minute – Hendrik Mittelstädt hatte sich über links bis zur Grundlinie durchgespielt und flach nach innen gepasst – fiel der Ausgleich durch Aziz Kulle, der mitgelaufen und nur noch einschieben brauchte. In der 52. Minute hatte Florian Hofmann die Führung auf dem Fuß – sein Schuss aus 11 m ging am Torpfosten vorbei.

Eine Standardsituation in der 62. Minute – nach einem Eckball der Gäste – führte zur Entscheidung des Spiels. Bei dem zum kurzen Pfosten gespielten Ball fühlte sich kein Marburger Spieler zuständig, sodass der Wiesecker Spieler den Ball unbedrängt ins Tor verlängern konnte.

In der kämpferischen Schlussphase des Spiels – die Wiesecker Mannschaft stand sehr tief – reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Ochs – Doroci, Fabian Hofmann, Störmer, Vaupel (Semin), Jakobi (Hartmann-Pfeffer), Völker, Celik (Wojtowicz), Florian Hofmann, Kulle, Mittelstädt (Ristic) – 2. TW Purbs

1:0 Hendrik Mittelstädt (25.)

1:1 Sidon Beyene (33.)

1:2 Luca Hendrich (40.)