U13 verliert unglücklich in Wieseck

Die U13 des VfB 1905 Marburg reiste zum Rückrundenauftakt der D-Junioren Gruppenliga zum Topspiel zur TSG Wieseck. Die Jungs vom Trainerteam Balzer/Klingelhöfer traten die Reise sehr ersatzgeschwächt an. Gleich 8 Spieler fehlten dem Tabellenführer und Berkant Malakcioglu lief angeschlagen auf. Daher bekamen die U12 Spieler Justin Moser und Daniel Stein, welcher sogar Jahrgang 2004 ist, erstmals die Chance sich bei der U13 zu beweisen. In einem sehr guten Fußballspiel auf wirklich hohem Niveau war die U13 der TSG Wieseck am Ende der glückliche 1:0 Sieger.

In einem sehr unterhaltsamen Fußballspiel, in dem es ständig hin und her ging, war die TSG zu Anfang die leicht spielbestimmende Mannschaft. Die erste gute Chance des Spiels hatte allerdings der Gast aus Marburg. Nach einer Malakcioglu-Ecke kam Franklyn Dwomoh zum Abschluss. TSG-Keeper Vicenco Nappi war schon geschlagen, aber ein TSG-Spieler konnte den Ball noch mit dem Kopf auf der Linie retten. In der 10. Spielminute, wurde der starke Louis Schween nach einem Zweikampf am Kopf verletzt, er biss aber auf die Zähne und spielte weiter. Den fälligen Freistoß konnte der VfB nicht verwerten. Danach gab es Abschlüsse auf beiden Seiten. Die Sieger blieben aber immer wieder die Keeper der jeweiligen Mannschaften. In der 17. Spielminute, war auch Felix Klingelhöfer im Tor der Gäste aus Marburg einmal geschlagen, doch für ihn rettete das Lattenkreuz. Weitere gute Möglichkeiten konnte Klingelhöfer glänzend vereiteln. Edwin Schoch hatte in der 20. Minute das 1:0 auf dem Fuß, sein Schuss ging am Ende aber doch deutlich vorbei. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Der VfB war verletzungsbedingt gezwungen zu Wechseln. Für Malakcioglu kam Daniel Stein in die Begegnung. Auch der zweite Durchgang war von sehr hohem Tempo geprägt. Die TSG hatte vermeintlich mehr Ballbesitz, doch die VfB-Defensive um Leon Seitz stand sehr gut und ließ wenig Raum für die TSG-Offensive, aber ohne das eigene Offensivspiel zu vernachlässigen. In der 43. Spielminute hatte Franklyn Dwomoh erneut die Chance die jungen Schimmelreiter in Front zu bringen, nach toller Vorarbeit von Jakob Reinhard. Sein guter Schuss ging nur an den Pfosten, sodass es weiter beim 0:0 blieb.

In der 45. Minute waren es dann die Wiesecker die das 1:0 erzielten. Während der gute Klingelhöfer die erste Chance noch glänzend für sich entscheiden konnte, war er beim Nachschuss machtlos. Im nach hinein probierte der VfB alles noch zum Ausgleich zu kommen, was natürlich Raum und Platz für Konter der TSG schaffte. Angetrieben vom guten Alex Rink, blieb man am Ende aber glücklos im Abschluss.

Am Ende blieb es beim 1:0 Erfolg der TSG Wieseck, welchen den Abstand auf den Tabellenführer aus Marburg auf 4 Punkte reduzieren konnte. Trotz der Niederlage, kann man sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Jeder Spieler hat alles gegeben und unter den schwierigen Umständen das Beste herausgeholt. Nächste Woche empfängt man SF/BG Marburg zum Derby, wo die ersten drei Punkte der Rückrunde geholt werden sollen.

Felix Klingelhöfer – Leon Seitz, Louis Schween, Edwin Schoch – Berkant Malakcioglu, Alex Rink, Jakob Reinhard, Finn Ristic – Franklyn Dwomoh, Daniel Stein, Justin Moser

1:0 Nils Gumpert (45.)