„Schimmelreiter“ starten mit 5:0-Sieg und bauen Tabellenführung aus

Mit einem 5:0 Sieg gegen die SG Oberes Edertal feierte der VfB 1905 Marburg am Samstag einen erfolgreichen Rückrundenauftakt und baut die Tabellenführung, bedingt durch das 2:2 Unentschieden des VfL Biedenkopf, auf nunmehr vier Punkte aus.

Noch nicht alle Zuschauer waren auf ihren Plätzen, als die Gäste wenige Minuten nach Anpfiff ihre größte Chance des Spiels erhielten. Im Eins-gegen-eins setzte sich Torhüter Thomas Halbrucker gegen den davongeeilten Dittmaier durch und bewahrte sein Team vor dem frühen Rückstand. Es entwickelte sich eine zunehmend einseitige Partie, in der die Hausherren mit hohem Ballbesitzanteil gegen tiefstehende Gäste ihre Möglichkeiten suchten. Nach zwanzig Spielminuten belohnte Sercan Atas die Bemühungen der „Schimmelreiter“ zunächst selbst und legte wenige Minuten später per Eckball zum 2:0 durch Mehmet Akci auf(22.). Eine Unachtsamkeit seitens der Marburger sorgte anschließend für eine weitere Chance der Gäste, die an diesem Tag keine ihrer drei Einschussmöglichkeiten nutzen konnten. Stattdessen traf Kapitän Ternava noch vor der Pause zur komfortablen Halbzeitführung der „Schimmelreiter“ (45.).

Nach dem Wechsel bestätigte Atas seine derzeitige Top-Verfassung mit seinem zweiten Tor (52.) und offenbart damit in Abwesenheit von Beck und Ademi verblüffende Torjägerqualitäten. Im weiteren Verlauf erzielte auch Ternava seinen zweiten Treffer, sehenswert vollendete er per Schuss aus der Drehung zum 5:0 Endstand.

Das nächste Spiel der „Schimmelreiter“ findet am kommenden Sonntag, den 08.03. um 15.00 Uhr, auswärts gegen Eintracht Stadtallendorf II statt.

Halbrucker – Schall, Yedikat, Sakarya, Wedra – Ternava, Schacht, Akci (Zahir), Naziyok (Ritterpusch), Ergin (Aquino) – Atas

1:0 Sercan Atas (20.)

2:0 Mehmet Akci (22.)