U19 mit verdientem Remis beim Spitzenreiter SV Wehen

Mit einem hochverdienten Punktgewinn kehrten unsere U19-Junioren am vergangenen Samstag von der Auswärtsbegegnung beim SV Wehen zurück. Zwar fehlten dem VfB-Nachwuchs immens wichtige Spieler wie Marvin Limbacher, Perry Ofori, Fathi Köse sowie Hasan Naziyok welcher die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Oberes Edertal unterstütze, jedoch war das Remis am Ende sogar aus Wehener Sicht äußerst schmeichelhaft.

So sah man in der 1. Hälfte ein von beiden Seiten abtastendes Spiel mit wenig Spielfluss. Beide Teams besannen sich auf ein kontrolliertes Defensivspiel, so dass sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld abspielte. Ab Mitte der 1. Hälfte entwickelte der VfB mehr Zug zum Tor und kam zu zwei bis drei schön herausgespielten Tormöglichkeiten durch Robin Bögel und Jannis Holz. Auf der Gegenseite zeigt sich der sichere Flo Greguletz auf dem Posten als er bei einem 1 gegen 1 Duell per Fußabwehr klären konnte.

In der 2. Spielhälfte drehte der VfB auf. Immer wieder angetrieben vom starken Fabian Schmidt und Patrick Lübben entwickelte die jungen „Schimmelreiter“ mehr Druck auf das Wehener Tor. Nun entwickelte sich eine von beiden Seiten gut geführte Hessenligapartie. Die VfB-Defensive stand sicher, und hatte bei den wenigen Wehener Angriffen keinerlei Probleme. Auch das Umschaltspiel in die vorderen Bereiche funktionierte ordentlich. Ab der der 70. Spielminute verbuchte der VfB-Nachwuchs auch ein spielerisches Übergewicht. Letztlich fehlte es oft am letzten Pass, um aus dem Spiel heraus erfolgreich zum Abschluss zu kommen. In der 88. Minute hatten die mitgereisten VfB Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, jedoch wurde nach feinem Zuspiel von Finn Bussmann Marcel Schmitt frei vor dem Wehener Keeper von den Beinen geholt. Die richtige Konsequenz Elfmeter. Riesenglück jedoch auf Wehener Seite, statt des roten „Karton“ kam der Wehener Spieler mit gelb davon. Riesenpech in der dann folgenden Strafstoßausführung. Jascha Döringer scheiterte mit einem halbhoch ins linke Toreck geschossenen Ball am Keeper. Kein Vorwurf an den Schützen. In der anschließenden Restspielzeit plus dreiminütiger Nachspielzeit blies der SV Wehen dann noch einmal zur Generaloffensive. Jedoch ließ sich die starke VfB-Defensive um Konitzer, Engelhardt und Schratz nicht mehr überwinden.

Ein absolut verdienter Punkt für den VfB. Am Ende vielleicht sogar schmeichelhaft aus Sicht des Spitzenreiters SV Wehen.

Greguletz – Engelhardt, Konitzer, Schratz, Kläs – Lübben, Fabian Schmidt – Reinhardt (Schmitt), Döringer, Bögel (Busmann), Holz (Teichmann)