U17 unterliegt im Spitzenspiel beim VfB 1900 Gießen mit 2:3

Das Gruppenliga-Spitzenspiel wurde heiß umkämpft, jedoch aus Marburger Sicht unglücklich 2:3 verloren. Besonders in der ersten Halbzeit stimmte das Spielergebnis nicht mit den gezeigten Leistungen überein. Die Gastgeber wurden bereits im Aufbauspiel gestört, durch mehr Ballbesitz in die eigene Hälfte gedrängt und zumeist kontrolliert. In der 2. Minute wurde Hendrik Mittelstädt im Strafraum regelwidrig am Torschuss gehindert, der Schiedsrichter erkannte es nicht. 10 Minuten später wurde sein Torschuss gerade noch zur Ecke gelenkt. Ein Kopfball von Christoph Völker wurde durch den Gießener Torhüter ebenso entschärft. In der 19. Minute vertändelte ein Marburger Akteur – die Gießener Angreifer konnten sich bis dahin nicht durchsetzen – nach einer Ecke den Ball vor dem Strafraum. Der Gegenspieler schoss direkt und traf überraschend zum Führungstor. Unbeeindruckt liefen in den Folgeminuten die Marburger Angriffsversuche, die mit optischem Übergewicht, aber im Abschluss nicht mit der notwendigen Durchschlagskraft – Fabian Wojtowicz tauchte alleine vor dem gegnerischen Torwart auf – zu Ende gespielt wurden. In der 32. Minute führte eine Gießener Ecke erneut durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten – diesmal im Fünfmeterraum – zum 2:0. Aufgrund des Spielverlaufs waren die Marburger Spieler wie durchgeschüttelt und hielten jetzt mit energischem Einsatz und spielerischer Qualität dagegen – noch vor dem Halbzeitpfiff war das Spielergebnis egalisiert. In der 34. Minute setzte sich Florian Hofmann nach klugem Zuspiel auf dem linken Flügel durch, bediente mit einem Flachpass den im Strafraum mitgelaufenen Hendrik Mittelstädt, der sich die Chance zum Anschlusstreffer nicht nehmen ließ. Zwei Minuten später setzte sich der Antreiber des Marburger Spiels, Christoph Völker, von halblinks im Dribbling nach innen durch, liess drei Gießener Spieler stehen und schoss am 16er den Ball in den rechten oberen Winkel. Eine sehenswerte Leistung des Mannschaftskapitäns zum 2:2 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wurde die Gießener Mannschaft stärker, hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend torgefährlich zu werden. Bei einem Konter in der 60. Minute hätte dennoch zugunsten der Marburger B-Junioren eine Vorentscheidung fallen können. Florian Hofmann wurde zentral von Hendrik Mittelstädt angespielt, lief auf den Torwart zu und schoss – noch leicht bedrängt – den Ball knapp am Pfosten vorbei. Die Entscheidung fiel in der 67. Minute, als ein Ball über die linke Marburger Abwehrseite flog und die anschließende Hereingabe von einem Gießener Spieler über die Linie gedrückt worden war. In der teils hektischen Schlussphase fehlte aufgrund des laufintensiven Spiels die Kraft, oftmals die spielerische Linie und die erforderliche Präzision im Abschluss.

Purbs – Doroci, Störmer, Fabian Hofmann, Jakobi – Vaupel, Völker, Florian Hofmann, Wojtowicz (Hartmann-Pfeffer, Backes) – Kulle (Semin), Mittelstädt (Weyand, Brunet)

1:0 Arman Pariser (19.)

2:0 Trimor Berisha (32.)

2:1 Hendrik Mittelstädt (34.)

2:2 Christoph Völker (36.)

3:2 Andree Heimer (67.)