Hochverdienter Sieg für die U15 gegen die Offenbacher Kickers

Zum Auftakt ins Spieljahr 2015, aber als Nachholspiel der Hinrunde zu werten, trafen am Samstag, den 20. Februar in der C-Junioren Hessenliga die beiden Teams aus Marburg und Offenbach aufeinander. Die Übergabe des Staffelstabes auf der Trainerposition von Adrian Becker hin zu Christoph Bach, sollte erste Früchte tragen.

Die Tabellenkonstellation schien eindeutig für die Gastmannschaft zu sprechen, die jedoch von einem engagierten, defensiv gut organisierten, konsequent und mutig agierenden Heimteam empfangen wurden.

Bereits nach wenigen Spielsekunden hatten die zahlreichen Zuschauer, auch einige auswärtige Trainer und Betreuer konnten herzlich begrüßt werden, den ersten Torjubel auf den Lippen, doch Mc Cain Nkrumah traf leider in Bedrängnis nur den linken Pfosten. Die Mannschaft hielt den Druck aufrecht und wurde in der 9. Minute durch einen schönen Rechtsschuss des Linksfußes Ionut Speicher mit dem 1:0 belohnt. In der 17. Spielminute schlugen die Offenbacher mit Können und Kaltschnäuzigkeit zurück und erzielten aus keiner Chance in Person von Marc Gensemueller völlig unerwartet mit einem platzierten Distanzschuss den Ausgleich. Der heimische 2000/2001er Jahrgang senkte nicht die Köpfe, sondern spielte beherzt weiter und erarbeitete sich mehrere zum Teil hervorragende Torchancen. In der 25. Spielminute wurde der Aufwand belohnt, als nach einem wunderbaren Pass von Jonas Pfalz, der heute toll aufgelegte Mc Cain Nkrumah zum hochverdienten, für die Gäste sehr schmeichelhaften Halbzeitstand von 2:1 einschoss. Die Pause wurde von den Zuschauern bei wenigen Plusgraden Außentemperatur gerne und reichlich dazu genutzt, sich mit heißem Kaffee, Tee und leckeren Würstchen vom Grill einzudecken, um sich ein wenig aufzuwärmen und nervlich zu entspannen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs noch spielbestimmend , drehte sich dann aus Marburger Sicht etwas die Partie. Als die eigenen Kräfte schwanden, bestätigte Offenbach seinen hervorragenden Tabellenplatz und kreierte Tormöglichkeiten, die jedoch zu keinem zählbaren Erfolg führten. Die Feldüberlegenheit des Gegners ermöglichte der einheimischen Offensive einige sehr gute Konterchancen, die aber leider nicht zielführend zu Ende gespielt wurden. Um die eigenen Angriffsbemühungen weiter zu unterstützen, wechselte der Marburger Trainer in der Schlussphase (66. Minute) nochmal einen frischen Akteur, Daniel Schuchart ein und bewies damit sein „goldenes Händchen“, denn er schickte hier den wenige Minuten später erfolgreichen Torschützen zum 3:1 aufs Feld. Die Freude und Erleichterung der ganzen Mannschaft einschließlich Übungsleiter und Betreuer, sowie der anwesenden Anhänger war riesengroß. Auch wenn die Kickers in der 70. und letzten Spielminute durch einen sehenswerten Freistoß ihrer Nummer 10, Ibrahim Mirza Aral noch das Ergebnis zum 3:2 optisch angenehmer gestalteten, kann es an der Legitimität der Niederlage keinen Zweifel geben.

Das heutige großartige Auftreten der Marburger Junioren mit dem Erreichen eines deutlichen Übergewichts an herausgespielten Tormöglichkeiten und mit dem oftmals erfolgreichen Unterbinden und Nichtzulassen fremder Angriffsbemühungen, führte zu einem Erfolg, der für die nächsten schweren Aufgaben hoffnungsvoll und zuversichtlich stimmen kann.

Kretz – Höflein, Saed, Franz, Szukalski – Bück (Wiegel), Busik (Enobore), Lehr, Speicher (Schuchart) – Pfalz (Pamukci), Nkrumah

1:0 Ionut Speicher (8.)

1:1 Marc Gensemüller (16.)

2:1 Mc Cain Nkrumah (24.)

3:1 Daniel Schuchart (68.)

3:2 Ibrahim Mirza Aral (70.)