U16 unterliegt in Wehrda

Kreisliga. Im Spiel gegen den den FV Wehrda verpasst die U16 der „Schimmelreiter“ es, den direkten Kontakt zum Spitzenreiter zu minimieren. In einem guten Spiel gaben die Marburger den Ton an, konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Halbzeit gab es in der Vorwärtsbewegung ein haarsträubenden Ballverlust, der FV Wehrda ließ sich nicht lange bitten und konterten die aufgerückten Marburger zum 1:0 aus. In dieser Phase unterlief dem VfB-Nachwuchs zu viele kleine Fehler. Ein Fehler im Passspiel führte nur wenige Minuten nach dem 1:0 zum 2:0 für den FV. In der Halbzeit stellt die Marburger offensiv um. Im zweiten Abschnitt gaben die „Schimmelreiter“ erneut den Ton an, doch der letzte Pass bzw. die letzte Aktion fehlte. Kurz vor Schluss konnte Maximilian Lotz durch einen Strafstoß noch auf 2:1 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und der FV Wehrda konnte die Führung über die Zeit retten.

Maximilian Koch – Jannik Singpiel, Robert Dattai, Jonas Bulling, Marc Potthast (Metehan Emül), Nils Cakar (Nick Marten), Marius Schall, Maximilian Lotz, Paul Weiershausen, Justin Latuszek (Leon Gilsebach), Anil Hotaman