U16 mit Kantererfolg über Ohmtal

Kreisliga. Nach dem unglücklichen 1:1 gegen JFV Weimar/Lahn wollte man wieder zurück auf die Siegerstraße. Die VfB-Junioren spielten sofort auf Sieg und die ersten Torschüsse konnte der Torwart von Ohmtal noch entschärfen. Doch in der 7. Minute köpfte Leon Klein nach Flanke von Marc Potthast das 1:0. In der 14. Minute spielte Justin Latuszek einen Diagonalball auf Marc Potthast, der den Ball zum 2:0 reinschob.Im Mittfeld wurden viele Zweikampfe gewonnen. Kapitän Marius Schall eroberte im Mittelfeld den Ball und leitete sofort den Konter ein, den Leon Klein zum 3:0 vollendete. Kurz vor Halbzeit machten dann Metehan Emül und Jan Lois Kaisinger das 4:0 und 5:0. In der zweiten Halbzeit waren die jungen „Schimmelreiter“ leider nicht mehr  konzentriert genug, sodass viele Chancen ausgelassen wurden. Die U16 hatte sichtlich einen Gang zurück geschaltet. Einen sehenswerten Treffer erzielte Enrico Czyrzewski, der aus 25 Metern abschloss. Am Ende war es ein verdienter 9:1-Sieg.

Maximilian Koch – Jonas Bulling, Enrico Czyrzewski, Jannik Singpiel (Jan Lois kaisinger), Nick Marten, Maximilian Lotz, Marius Schall, Justin Latuszek, Louis Preisig (Metehan Emül), Marc Potthast (Melik Sincer), Leon Klein (Paul Weiershausen)

Leon Klein (3), Jan Lois Kaisinger (3), Enrico Czyrzewski, Metehan Emül, Marc Potthast